Hat das Iphone 6s mit Samsung Chip eine 20% kürzere Laufzeit vergleichen mit TSMC?

Hat das Iphone 6s mit Samsung Chip eine 20% kürzere Laufzeit vergleichen mit ...

Homogenität ist hier nicht gegeben. Bei einem Super Premiumsmartphone wird immer die Nadel im Heuhaufen gesucht und da hier unterschiedliche Hardware ausgeliefert wird kann man nicht vom selben Gerät sprechen.

Ich habe den Samsung Chip.
Von 77% auf 17% in 3 Tagen (wenig benutzt. Laut Batterieanzeige 7 Std. Benutzung (für die 60%).
Heute das 1. Mal auf 100% geladen - um 15 Uhr abgesteckt.
Kaum verwendet nur etwas Mail, Whatsapp - recht flott abgefertigt alles :D
Jetzt: 98% ;)

Kein Witz. Habe aber alles aus, 3G und Helligkeit 1/8 sozusagen.

Darf nicht klagen.

Habe wie gesagt auch den Samsung Chip bin aber sehr zufrieden. Heute morgen hatte ich den Tag mit 100% begonnen und bin nun bei 87% habe drei Telefonate geführt je 5-10 Minuten und einige Sachen mit whatsapp geschrieben und noch ein paar youtube Videos angesehen. Bin echt überrascht das ich noch soviel Akku übrig habe. Habe aber auch den ganzen Tag den Energiesparmodus eingeschaltet merke kaum einen Unterschied in der Geschwindigkeit.

Findet ihr diese Akkulaufzeit etwa gut?
ImageUploadedByTapatalk1445012068.369210.jpg
ImageUploadedByTapatalk1445012084.074231.jpg

Samsung btw.
Mit freundlichen Grüßen

Schwer zu vergleichen. Du hast ja auch ein paar spiele mit dabei. Habe grad mal bei mir geschaut.
Hab ne ähnlich Standby Zeit grad von 11 Stunden 34 Minuten. Dazu aber 3 Stunden 55 Minuten Benutzung und hab nun noch 45% Akku. Hab tsmc Chip. Benutze aber auch am meisten whatsapp usw

Wenn man vom genialen unübertroffenen 5S kommt hat man Ansprüche tut mir leid. Und das hielt gute 7H beim selben Szenario. Es läuft auch nicht wie es soll, Landscape Mode bug soll heißen

Landscape erst wenn man Seite blättert und es im Querformat hält. Selbiges bei Hochformat. Es stellt sich erst beim Blättern auf dem homescreen um.
Und jetzt von wegen Backup ist dran schuld mach doch neu usw.
Wenn man so eine Funktion anbietet und diese nachweislich auf meinem 5S reibungslos geklappt hat darf ich sehr wohl meckern denn die VVL war nicht billig und ein Umtausch ist ausgeschlossen.
Natürlich läuft alles flüssig wenn es neu ist ohne Backup. Das krieg ich aber auch bei android.

Ich habe auch nie davon gesprochen, dass du dein Backup wiederholen sollst, sondern, dass du abwarten und mal 2-3 Tage vergehen lassen sollst bevor du meckerst wie eine alte Frau.

Es ist nicht mein Problem wenn du dich bei einer vvl übers Ohr ziehen lässt... Ich habe damals keine 50 Euro für das iPhone 6 bezahlt... Und ich hätte es zurückgeben können.

Das 5s hat keine bessere Akkulaufzeit als ein iPhone 6s Plus...

Wer sagt dass das dein Problem ist? Das Gerät kostet viel Geld und das ist Fakt, wie will eine VVL bei dem Gerät bitte günstig ausfallen? Warum sollte das die Schuld von Apple jetzt beseitigen? Weil ich zu viel ausgebe in deinen Augen ist das meine Schuld wenn es nicht geht und es wäre ok wenn ich weniger bezahlt hätte?

Sag mir doch bitte was du bei den 50€ zz im Monat zahlen musst dann sehe ich ja wie toll dein Angebot war,
Mit freundlichen Grüßen

Ach hör auf zu jammern. Das 5S war super, aber das 6S ist auf keinen fall irgendwo schlechter. Der akku braucht ein paar zyklen um die volle leistung zu entfalten. Die bugs sind unabhängig vom gerät. Ios7 lief damals ohne probleme, die kamen erst mit ios8 und ios9! Warte halt erstmal 9.1 ab.

@wahlmeister: heutige Akkus brauchen keine bestimmte Anzahl an Zyklen um die volle Laufzeit zu erreichen. Das ist ein Märchen. Er ist und bleibt so wie er ist. Man muss denn Akku so akzeptieren wie er nun ist.

Die Batterieanzeige ist eine simple Kalkulation... iOS muss erst die Kapazität kennenlernen.

Man kann gerne mal mit den Begriffen "Calibration", "Battery" und "Apple" bei google rumhantieren...

Wer es glauben will, kann es glauben, wer es für ein Märchen hält, kann das gerne weiter tun.

Ich praktiziere das seit Jahren regelmässig bei all meinen Geräten (Macbook, iPhone) und hatte nie wirkliche Akkuprobleme, bis auf die Tatsache, dass nach 3 Jahren der Akku von meinem iPhone 5 aufgebläht war... Apple hat getauscht.

Hat das Iphone 6s mit Samsung Chip eine 20% kürzere Laufzeit vergleichen mit ...

Dürfte ich bitte noch erfahren wie deine Konditionen fürs 6S waren? Kannst mir auch per PN schreiben, würde mich interessieren,

Btw. ich jammere halt weil sich die Sachen summieren. Warum sieht zB das App Icon so aus? Siehe Dealdoktor

ImageUploadedByTapatalk1445081835.584853.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Jetzt hat sich das iPhone neugestartet nachdem das Bild in einem grauen Matsch versunken ist. Was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind einfach bugs anscheinend. Warte auf 9.1. wenn das dann immernoch so ist, dann würde ich mal auf Apple zugehen.

Ok, das mit dem grauen matschbildschirm Absturz hat mich echt etwas geschockt.

Erstaunlich was manche hier Probleme haben bin vom 5s aufs 6s plus umgestiegen und habe keinerlei Abstürze oder Probleme. Bin jetzt immer noch nach der ersten Ladung bei 33% Akku und 16 Stunden Benutzung und 58 Standby. Hammer ! Allerdings habe den Energiesparmodus dauerhaft eingeschaltet weil ich kaum einen Unterschied bemerke.

Hast du ein Backup drauf? Ist es auch möglich ein neues iPhone mit der Anrufliste, Kontakten und den Nachrichten zu restoren? Unter ICloud und ICloud Drive gibt es weder Telefon noch Nachrichten.

Knapp 8 Std Benutzung sagt er
Habe noch 30%
Nur Facebook, Browser, Whatsapp
Nur 3G Verbindung
Helligkeit 1/3

Habe das "nur" vergessen sprich kein Backup von allem sondern lediglich der o.g. Dinge.

Zurück
Oben