Hat der Athlon 64 3000+ das Hyperthreading inbegriffen?

@MrAvatron

Hallo ich glaube ich habe die Lösung zu deinem Problem.
Du hast wahrscheinlich in den Energieeinstellung auf Akkubetrieb gestellt. Leider bedeutet dies beim Yakumo Notebook daß er den Takt auf 800 MHZ herunterschraubt. Darüberhinaus kann das Bios beim Yakumo Notebook lediglich ddr 266 waß die Bandbreite des A64 nochmals stark beschränkt, dagegen kannste nichts machen, aber daß Energieschema kannste ändern.

Nachlesen kannst du daß ganze hier:

http://www.tomshardware.de/mobile/20031215/yakumo_athlon64-21.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Antony

Henman schrieb:
@MrAvatron

Hallo ich glaube ich habe die Lösung zu deinem Problem.
Du hast wahrscheinlich in den Energieeinstellung auf Akkubetrieb gestellt. Leider bedeutet dies beim Yakumo Notebook daß er den Takt auf 800 MHZ herunterschraubt. Darüberhinaus kann das Bios beim Yakumo Notebook lediglich ddr 266 waß die Bandbreite des A64 nochmals stark beschränkt, dagegen kannste nichts machen, aber daß Energieschema kannste ändern.

Nachlesen kannst du daß ganze hier:

http://www.tomshardware.de/mobile/20031215/yakumo_athlon64-21.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Antony

Danke, aber dies ist es auch nicht :D! Er läuft standard auf Netzbetrieb. Das mit dem RAM wäre ein Idee, ...

Wieso sollte der Unterschied besonders gross sein im Gegensatz zu deiner alten CPU?? Du hast doch noch gar kein 64 Bit Betriebssystem und noch keine 64 Bit Software. Das ist jetzt ungefähr so, als ob du vom 2500er auf den 2600er umgestiegen bist. :D

Ich rede auch nicht von den 64Bit!

Was ist denn mit dem 1MB grossen Cache?

Also um es kurz zu sagen, lohnt es sich überhaupt garnicht, auf so eine CPU umzusteigen?

Ich würde nicht sagen, dass es nicht löhnen täte auf den Athlon64 umzusteigen.
Der Athlon64 zaubert eine hervorragende Spieleperformance vor, was ihn zur Zocker-CPU schlechthin macht auch ohne 64Bit-Support vom OS.
Doch Windows 64Bit steht schon vor der Tür, Microsoft verteilt schon eine kostenlose Beta von Windows Server 2003 64Bit, die 360 Tage voll lauffähig ist und den Athlon64, FX und Opteron unterstützt.
Schnupper mal da rein.

Moin,

davon habe ich auch gelesen, und das es noch lange dauern "kann" bis, die Final vor der Tür steht! Also habe ich einen Laptop, den ich nicht voll ausreizen kann, jedenfalls Office Seitig!

Zurück
Oben