Ich musste für die Inbetriebnahme meines Boards auch einen Adapter von 10 auf 12 (?) Pins kaufen, damit ich mein altes Netzteil weiterhin benutzen konnte! 7€ hat der gekostet und ich war heilfroh, das es sowas gibt und ich es gefunden habe... denn die Auskunft-Bereitschaft bei "Conrad" hielt sich dann doch in Grenzen.
Ja, der quadratische Stromstecker muss in Nähe der Cpu ebenfalls angeschlossen werden. Du musst im BIOS ein wenig probieren und auf AUTO oder MANUELL oder sowas stellen. Erst dann kannst du die Mhz des FSB des Rams in 1er Schritten justieren.
Aber so wenig Ahnung wie du hast würde ich da jemanden aus der Schule oder so bitten, dir dabei über die Schulter zu schauen.
Mein BIOS ist Standardversion und ich habe das P5W DH Deluxe...
Edit*
Ach ja, 15 Sekunden Googlesuche:
Klick
Da steht auch unmißverständlich daneben, was man da in etwa tut, allerdings will ich meine Zweifel beim ersten Übertakten jetzt nicht runterspielen
Ich würde mal als grobe Richtlinie für deine Hardware anwählen: (auf eigene Gefahr und unter vorbehalt)
AI Tuning : Manual
CPU Frequenzy: 320 (rantasten!) => ergo DDR2-800
PCI Xpress Frequenzy: 100
PCI:33
Memory Voltage: Auto, oder 1,9 oder 2,0 (lies darüber aber lieber nach, was der kann)
Cpu Vcore Voltage: Standard ist 1,35 - 1,3 sollten aber auch reichen. Zu wenig führt zu Instabilität, zu viel zum Exitus.
Da kommst du aber an den Punkt, wo du entscheiden musst wie weit du übertakten willst und vor allem, wie gut DEINE individuelle CPU das auch mitmacht.
Achja, und die PCI Express Grafikkarte hat auch einen Stromanschluß...