Hat der E6300 eine Übertaktungssperre?

Sherman123 schrieb:
Lass die Spannungen wie sie sind!!

Stell den PCIe Takt auf irgendeinen anderen Wert um 100Mhz! Meistens liegt der richtige Wert für PCIe x16 irgendwo zwischen 94Mhz und 103Mhz. Du musst einfach auprobieren, wo der richtige Wert bei dir liegt. Mit höheren Spannungen hat dieses Problem nichts zu tun - und wenn doch, warum Spannungen erhöhen, wenn es auch ohne geht.:rolleyes:

Das P5B Deluxe, braucht sowieso ab FSB 340 mehr Spannung auf der NB.
Also nicht mit dem PCI-E Takt rumspielen, sondern einfach nur die NB Spannung auf 1,45V stellen. Da kann garnichts passieren.

Das mit der NB-spannung wäre mir noch nie aufgefallen. FSB 493 brauchen keine spannungserhöhung der NB. (bei mir jedenfalls)

nick! schrieb:
Das mit der NB-spannung wäre mir noch nie aufgefallen. FSB 493 brauchen keine spannungserhöhung der NB. (bei mir jedenfalls)

Gibt seltene fälle wo man das nicht braucht, du hast bestimmt auch keine Probleme mit dem PCI-E Port, er schon.

@Squall2010:
willsste irgendwie, dass er seinen pc schrottet oder was?
hab auch ein p5b del. FSB geht weiter als 450 ohne die NB-spannung zu erhöhen.
also ich glaube, du hast absichtlich falsche ratschläge gegeben.
naja, sollen sich die admins um dich kümmern. nicht meine sache.

also es reicht völlig wenn man die PCIe frequenzy ändert.

Mfg

Ich galube squall weiß was er sagt. Es wird schon solche fälle geben wo man die spannung erhöhen muss. Damit schrottet man sein board noch lange nicht.

cool bleiben ;)

Fakt ist aber, dass man die Spannung nicht erhöhen braucht, da auch ein geringfügig niedriger oder höherer PCIe Takt das Problem lösen kann und wieder einen vollen PCIe x16 Slot hat. Ob es mit einer Spannungserhöhung auch funktioniert kann ich nicht sagen.

da hat sherman 100% recht.
warum spannungen erhöhen, wenns auch einfacher geht? (wenns so überhaupt geht)

HighLight schrieb:
@Squall2010:
willsste irgendwie, dass er seinen pc schrottet oder was?
hab auch ein p5b del. FSB geht weiter als 450 ohne die NB-spannung zu erhöhen.
also ich glaube, du hast absichtlich falsche ratschläge gegeben.
naja, sollen sich die admins um dich kümmern. nicht meine sache.

also es reicht völlig wenn man die PCIe frequenzy ändert.

Mfg

Na klar, Ich gebe absichtlich falsche Ratschläge:evillol: :rolleyes:
Und selbstverständlich schrotten man sein Baord mit etwas mehr spannung:freak:

Du hast bestimmt die NB vCore auf Auto oder?

@Sherman123

Was ist wohl leichter, die NB Spannung zu erhöhen, oder ein paar mal Neustarten um den richtigen PCI-E Takt rauszufinden?

lol, ist manuel eingestellt. aber nicht erhöht so wie bei dir!!

Das P5B Deluxe, braucht sowieso ab FSB 340 mehr Spannung auf der NB.

naja, ist ja dein sys, kann mir also egal sein.
und da du ziemlich streitsüchtig bist, wie ich hier und da mal gesehen hab, werde ich diesen thread auch nicht mehr besuchen, also deine antwort nicht lesen.

HighLight schrieb:
lol, ist manuel eingestellt. aber nicht erhöht so wie bei dir!!

naja, ist ja dein sys, kann mir also egal sein.
und da du ziemlich streitsüchtig bist, wie ich hier und da mal gesehen hab, werde ich diesen thread auch nicht mehr besuchen, also deine antwort nicht lesen.

Was ist den an der erhöhung so schlimmes? Sie war notwendig um den höheren FSB fahren zu können.

Ganz kurz in einem:
Es wäre besser für das board, wenn du den pci-e takt veränderst und schaust, ob es klappt.
Die spannung zu erhöhen ist der schnellere weg und wirkt sich nur minimal auf die boardlebensdauer aus.
Meine meinung: Mehr spannung ist nicht nötig. (kann aber bei den boards verschieden sein)

Zurück
Oben