Desktop

Hat die HD5870 noch genug Leistung für Aktuelle Games?

Googleplayer

Banned
Hallo habe die möglichkeit eine HD5870 für einen Kumpel günstig zu kriegen.

Jetzt ist die Frage ob sie auch noch ausreicht.

System:

Asus P8P67 3.0 B3

Intel i5 2500k

HR-02 Macho

BeQuiet Dark Power 500W Netzteil

DVD-R/RW Samsung Brenner

8GB DDR3 1333Mhz TeamGroup

Samsung 500Gb Sata Festplatte

Western Digital Green 1 TB Festplatte.

Thank you :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte alles versuchte bis Anno 2070 zocken, als sie den Geist aufgab (aber vermutlich meine Schuld).
Crysis 2 oder so hatte ich aber nicht versucht. Anno lief auf max Details Ruckelfrei bei 30-40 fps, auch bei großen Inseln.

Was hast du jetzt für eine Grafikkarte?

Bis 130,- definitiv ein sehr gutes P/L - die ist immerhin stärker als eine 6870 oder 6950!! Habe selber 2! Ich würde sie holen... sollte Sie wider Erwarten nicht genügen, kann man sie immer noch verkaufen und eine bessere holen.

Für 1680 reicht sie auf jeden Fall, 1920x... wenn man auf Schatten und 4xMSAA verzichten kann, auch

Also ich hab eine 5870 verbaut und konnte damit Bf3 bei 1680x1050 eigentlich immer mit 40+ FPS zocken und dass bei soweit vollen Details inklusive 16x AF allerdings ohne AA und mit deaktiviertem SSAO.
Crysis 2 hab ich vor dem Dx11 Patch auf maximalen Details flüssig gezockt, mit Dx11 nicht getestet und auch The Witcher 2 ging auf maximalen Details (Ohne Ubersampling) flüssig, wie weit die Karte in einem Jahr noch ausreichend ist kann dir wohl keiner beantworten, aber wenn du sie für einen guten Preis bekommst ist es sicher keine Schlechte investition.

Leistungstechnisch ist die Karte fast exakt mit der 6950 vergleichbar, schau also mal was die Karte momentan noch so kostet und überleg dir dann ob dir der Preis zusagt.

karte ist aufjedenfall noch aureichend!
es kommt halt auf den preis an

wie viel möcht er denn noch?

gruß thomas

edit:
100€ ist P/L technisch stark
kannst ja versuchen ihn noch auf 90 zu drücken :DDDD

kellerthomas schrieb:
karte ist aufjedenfall noch aureichend!
es kommt halt auf den preis an

wie viel möcht er denn noch?

gruß thomas

Sein Budget ist 180€

:)

Gibt es in dieser Preisklasse bessere?

Kann ja auch Gebraucht sein.

für den preis gibt es nichts besseres
habe eine 5850 und kann auf full hd fast alles auf max spielen

in full hd auf jedenfall:)

~DeD~ schrieb:
für 180 bekommst du eine 7870 gebraucht, diese ist nochmals ca ~40% über der 5870

die 7850 neu lohnt nciht, da sie praktisch die gleiche leistung hat(etwas besser ist sie schon, aber keine 80€ wert)

ok bei ebay kriege ich die oder? ^^

kauf dir lieber 7850ziger und takte die auf 7870ziger niewo......

ne 7870 gebraucht....völlig sinnlos.....aber mir kanns wurscht sein;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben