Hat ein TN Panel oder Backlightbleed?

Seiron

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
42
WEnn ja könnte ich den bildschirm nach einem Test wieder zurückgeben falls er zu viel backlightbleed/pixelfehler hat?
 
Wenn du den Online kaufst, na klar - wenn du "offline" kaufst, vorher abklären.

Alle Bildschirme mit Hintergrundbeleuchtung können das haben.
 
Nach „Panel“ im Threadtitel fehlt wahrscheinlich ein Wort. So klingt das ganze wie „Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey und EvilsTwin
Rollensatz schrieb:
wenn du "offline" kaufst, vorher abklären.
Und dann auch schriftlich geben lassen. Gerade in größeren Märkten ist nicht immer der selbe Verkäufer da und Verkäufer A hält sich nicht zwangsläufig daran was Verkäufer B gesagt hat.
 
Kommt auf deine persönliche Empfindung an, denke ich. Ich hatte noch keinen Monitor mit Pixelfehlern, ich suche aber auch nicht danach. Backlight-Bleeding, ja, haben alle - ich drehe bei mir aber die Helligkeit auf ca 35% und spiele selten Games wo alles schwarz ist.
Um auf deine Frage zu kommen, innerhalb 14 Tagen ( Amazon 31 Tage) kannst online, einfach zurückschicken.
 
'Backlight Leakage (Bleeding)' (tftcentral.co.uk)
Backlight leakage refers to the problem some screens exhibit where in a darkly lit room, and with a dark image on the screen, you can clearly see areas particularly around the edges where the backlight shines through. This is a problem with the manufacturing stage and quality of the monitor build and can also sometimes be influenced by transportation and storage. A lot of panels will show slightly uneven backlighting, with perhaps a little light noticeable at the edges of the screen or in the corners. Where it is minor, and only visible on very specific (and unrealistic) test situations it is probably not worth worrying about. Also consider that a screen might need some "bedding in" time to settle in your office before you test this kind of thing. Panel uniformity can vary from one screen to the next and from sample to sample, it is very hard to predict. Where backlight bleed is severe or very distracting, a return to the retailer or manufacturer is suggested.
Das kann jeden TFT unabhängig von der Technologie betreffen, da es durch eine ungleichmäßig verbaute Hintergrundbeleuchtung oder Spannung(en) im Gehäuse hervorgerufen wird. Dies lässt sich einfach überprüfen, in dem der Rahmen des Monitors ganz vorsichtig bewegt und damit der Lichthof verringert oder vergrößert wird.
 
Zurück
Oben