Hat einer ne Gigabyte R9 290(X) Windforce 3x ?

Gaaangster7

Ensign
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
148
Servus Freunde.
Ich hätte mal ganz kurz ne Frage an euch:
Hat einer schon mit Gigabytes Kühler auf den Hawaii Chips Erfahrung gemacht? Es ging ja die letzten Wochen viel rum bezüglich der Karten,da ich aber Erfahrungen mehr traue als Reviews wollte ich hier mal nachfragen ob einer von euch ne Gigabyte R9 290(x) hat ? Ich weiß es gibt andere Custom Designs aber irgendwie reiz mich das grade :evillol:

Danke sehr :)
 

numerus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
711
Jo ich hab die.
unter Win ist die flüster leise. Unter Last ist die aber schon Laut. Temps sind im Win 40°C und unter last 76°C
sonst Leistung ohne ende... BF4 Auf Ultra bei 1920 x 1200 ca. 90 Fps
 

Capt. Be Bopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
494
Habe endlich meine Gigabyte R 290 OC bekommen und ich muss sagen, die ist mMn gut. Die hält selbst im Quiet-Bios immer die volle 1040mhz @ 84°C (BF4) ohne runter zu takten. Im Performance-Bios wird das Ding echt laut ,sogar lauter als meine alte Gtx 590, aber ist dafür um 10°C Kühler bei selber Leistung wie im Quiet-Bios. Der Performancemodus hält die Karte etwas Kühler bei einer höheren Geräuschkulisse.

Meine Settings: im Performance-Bios bei last den Fan-Speed über Msi Afterburner auf 45% gelockt und siehe da ist sogar leiser als der Quietmodus und nur 1°C wärmer.
 

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
356
Hallo,

ich hatte auch eine R9 290 OC von Gigabyte gehabt... die lief 1 Monat ohne Probleme.. und dann bekam ich Artefakte, von jetzt auf gleich.
Alles getestet... Anderer Slot, anderes Board mit anderem Netzteil. dasselbe. Ich fand das doof. Hab ich vor 2 1/2 Wochen eingeschickt. Mal schauen, ob ich die nochmal wieder sehe. Aber ja.. im Performance Mode lief die recht laut, aber mein System blieb immer recht kühl. GPU war nie höher 75°C
 
Top