Hat jemand das AsRock E350M1 nicht USB3.0 ?

E

emeraldmine

Gast
Grüße, hab dieses Mainboard für die Verwandschaft erworben, hab mich jetzt nur getraut das auf BIOS Version 1.40 zu flashen, läuft auch alles rund.

http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Download&os=BIOS&Model=E350M1

Aber ist mit höheren Version mit Problemen zu rechnen, oder gibts sogar ein Performanceschub !?

Keine Spekulationen bitte :freaky: ich brauche da handfeste Selbsterfahrung oder verlässliche Foreneinträge oder Reviews.

Laut Handbuch werden DDR3-1333 Rams auf 1066´er gedrosselt, merkwürdig im BIOS kann ich das auf DDR3-1333 stellen (DDR3-1333 Ram versteht sich.). Machts was oder bringts eher gar nix, selbst bei Onboard-Grafik ?

hm, das wars denke ich.

Nochmals Grüße :D

emeraldmine schrieb:
Aber ist mit höheren Version mit Problemen zu rechnen, oder gibts sogar ein Performanceschub !?
Normalerweise ist bei höheren Versionen mit weniger Problemen zu rechnen, da das der Grund für die Updates ist. Die Hauptänderungen kannst du ja sogar auf der verlinkten Seite sehen.
Oder verstehe ich die Frage falsch?

Naja das ist eine allgemeine Aussage, hab erst kürzlich bei jemandem gelesen, mit einem neuesten BIOS lief auf einmal gar nix mehr, deshalb suche ich welche die da schon Erfahrung haben.

Das Board wird unbedingt gebraucht, ich kann es im Notfall nicht einschicken, ansonsten droht mir übelst Ärger wenn ich das vermassele.

ok, dann sollte ich das Update lassen, irgendwelche Informationen noch über die Ram-Settings von DDR3-1333 wird das auf 1066 angepasst oder läufts tatsächlich mit DDR3-1333 und dem entsprechendem Datendurchsatz, hey fällt mir ein evtl. kann ich den Datendurchsatz mit Everest-Home-Edition messen.

Edit:

Also entweder ist Everest ungeeignet, oder es bringt fast 0 die Taktrate zu erhöhen. Ergebnis ist nur ein Plus von 5 Megabyte/s.:freak: bei der Leserate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also theoretisch sind 1333er schneller, praktisch ist kein Unterschied zu sehen, also einen gewünschten "Performanceschub" würde ich jetzt nicht wirklich erwarten, deshalb kann man es ruhig auf 1066 lassen.

Also beim Optimieren absolute Fehleranzeige, aber Overclocking kommt nicht in Frage, hier zählt mal die Ausdauer/Laufzeit des Boardes. Vielen Dank für die Denkanstöße. :jumpin::daumen:

Edit:

Mal noch ne Frage, hab den AsRock Support angeschrieben , aber nach einigen Tagen immer noch keine Antwort bekommen.

Es geht darum, dass das Mainboard angeblich 8GB (im gesamten 16GB) Module unterstützt, aber in der Kompatibilitätsliste nicht ein 8GB Modul drin steht das passt.

Habt ihr iwelche Erfahrungen im Bezug auf 8GB Module mit dem Mainboard ? Gibts dazu einen Testbericht ? Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben