hat jemand erfahrung mit aletoware

Hallo zusammen,

wollte mal nachhaken, ob alles ok war mit der Ware von Aletoware?

Habe mir nämlich gestern vormittag auch nen PC bei denen bestellt. Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich zuvor bei http://www.one.de einen PC bestellt hatte und nachdem über 2 Wochen von denen NICHTS zu hören war und ebenso wenig auf meine Anfragen per Email geantwortet wurde, habe ich die Bestellung storniert......die habens dann natürlich noch versucht, mich zu überreden (als Angebot zuerst Boxen gratis dazu, danach sogar auf Tastatur gesteigert :o).... Storno!

Als ich dann durch stundenlanges googlen und Preise-Vergleichen auf Aletoware gestoßen bin, habe ich auch gleich was passendes für mich gefunden und dann auch noch zu einem "günstigen" Preis, zumindest wenn man es mit der ganzen Konkurrenz vergleicht (Alternate, PCking, One etc. etc.)

Zuerst habe ich mir einen PC ausgesucht und schon mal in den Warenkorb reingemacht (man kann dort ja Teile auch selber konfigurieren). Allerdings wollte ich ein stärkeres Netzteil, was allerdings nicht angeboten wurde......Nach einem Griff zum Telefon war auch gleich der Chef dran (Herr Tobias) und hat das SOFORT auf der Homepage auswählbar gemacht.

Abends kam dann sogar eine Email, dass die Firma Aletoware gesehen hat, dass ich einen PC im Warenkorb hatte, allerdings nicht gekauft habe und was die Gründe seien etc.... Habe ihnen dann geschrieben, dass ich noch ein anderes Mainboard wollte (1066-er Taktfähig und SLI-fähig).........

Am nächsten Morgen habe ich dort nochmal angerufen und der Chef ging wieder gleich ans Telefon und sogar "mein gewünschtes" Mainboard wurde sofort eingefügt.

Danach habe ich den PC dann nochmal neu konfiguriert und bestellt (das war gestern morgen).

- Prozessor: Intel Core2 Quad Q9450 4x2,67GHz
- RAM: 4096MB DDR2RAM (PC-800)
- Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe
- Grafikkarte: 1024MB NVIDIA® Geforce® 280GTX PCI-E
- Netzteil: 700 Watt BeQuiet
- Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty
- Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit
- 500 GB Festplatte
- 20-fach Brenner

Rund 1550,-€ per Nachnahme (kann man glaub nix sagen, die Konkurrenz ist da bei vergleichbaren Angeboten teurer!)

Der Chef sagte mir, dass der PC heute (Freitag) rausgeht....mal schauen :)

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Aletoware?

Grüße
Stallac

PC am Donnerstag morgen bestellt
PC am Samstag morgen bei mir

Spitze verpackt und alles Top!!! Von allem die aktuellsten Treiber drauf etc. etc.

Der Chef (Herr Tobias) ist sehr sehr freundlich, schnell und er beantwortet Emails auch SONNTAGS!!!

Bin schwer beeindruckt, kann ich nur weiterempfehlen.

Tag,

ich finde, der Shop ist schon teuer. So durchschnittlich 80-120€ mehr als andere.
Was mich da richtig nervt, sind die vielen Zusatzoptionen. Als Laie blickt ja keiner durch. Aber trotzdem besser als MediaMarkt und andere Apotheken!
Und einen PC als "HighEnd Gaming" zu bezeichen mit 2GB Ram 667MHz und einem E7200 ist sehr übertrieben. Multimedia PC wäre da angebrachter.

Servus

Also Aletoware kommt bei mir schon mal in die engere Wahl.

Habe mir zwei Angebote für ein paar Komponenten erstellen lassen und bin positiv

vom Preis und der schnellen Reaktion auf mein Schreiben überrascht. Gegenüber Alternate

und sonstigen Shop's würde ich so ca. 30-40€ sparen.

Jetzt muß ich meine Entscheidung nur noch ein paar Nächte überschlafen,

weil ich mir immer noch nicht im Klaren bin, welchen Prozzi ich mir nun hole. :)

Gibt es denn schon etwas an den gelieferten Rechnern zu bemängeln?

mfg hoschell

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB-Community!

Ich habe mir vor ca 1 1/2 Monaten einen PC bei Aletoware bestellt und was ich berichten kann ist nicht nur positiv!

Nach ca. 3 Wochen bekam ich Probleme mit dem System (die Leistung war für die eingebauten Teile definitiv nichtmal mehr akzeptabel! Obwohl ich den PC bis dahin nicht großartig genutzt hatte!).
Nachdem ich einen Reklamationsantrag geschrieben hatte und in kurzem Emailverkehr mein Problem erläuterte, bot mir der Inh. Herr Tobias an den "defekten" Computer bei mir durch die DHL abholen zu lassen.

soweit, so gut...

3 Tage nach der Abholung durch die DHL erreichte mich wieder eine Email mit 2 Bildern im Anhang in der mir Herr Tobias berichtete das mein PC den Transportweg nicht heil überstanden hätte.
Als ich mir die Bilder anschaute dachte ich mich trifft der Schlag! Die Front meines 700€ PCs war zerstört! Sah schon nach grober Gewalteinwirkung aus (LOCH in der Front unter dem Laufwerk).
Weiter fragte er mich in der Email wie er den nun mit dem PC verfahren soll worauf ich ihm antwortete das ich meinen PC in einem äußerlich intaktem und funktionstüchtigem Zustand wieder haben möchte da der Schaden nicht bei mir entstand.
Was folgte ein Kostenvoranschlag für die Reparatur, Mehrkosten sollten laut Herrn Tobias auf meiner Seite liegen. Dies Begründete er mit der Aussage, dass der Computer nicht ausreichend verpackt war, da ich nur einen Karton verwendet hatte, nicht wie in den AGB's gefordert einen Karton für den PC der in einem zweiten Karton steht der mit Zeitung oder ähnlichem aus gepolstert ist . Die Ironie daran: Fast im gleichen Atemzug behauptet er das er ein "äußerlich intaktes Paket" entgegen genommen hätte und den beschädigten Computer im demolierten Zustand aus dem Paket entnahm (er hat mir also unterstellt ich hätte den demolierten Computer so eingepackt und auf gut Glück zu ihm gesendet).
Nach kurzem hin und her musste ich sogar mit einem Anwalt drohen, da er es nicht einsah das die Beschädigung nicht mein Problem war, denn wenn ein beschädigtes Paket bei ihm ankommt, liegt es auch bei ihm dieses sofort zu reklamieren andernfalls ist es, wie gesagt, nicht mein Problem.
Auch danach war kein einlenken seinerseits zu erkennen. Erst als ich ihm schrieb, das ich beweisen könne, dass ich den PC in intaktem Zustand in das Paket getan habe, da mir ein Freund beim einpacken geholfen hatte und das Paket durch meine Mutter verschlossen und der DHL übergeben wurde, und ich ihm schrieb das wenn die Beschädigung durch eine unzureichende Verpackung entstand er mir das sicher durch ein Gutachten belegen kann, da er ja auch sicher noch die Verpackung in der ich den PC gesendet habe vorliegen hat.
In der nächsten Mail berichtete er mir das plötzlich (nach einer Woche) das er mit der DHL telefoniert habe und ein Einlenken ihrerseits zu erkennen war. Sie würden für den Schaden aufkommen.

Warum nicht gleich so?
Bevor man sich sein Geld irgendwo her holt, sollte man sich doch bitte darüber informieren wer einem das Geld wirklich schuldet und nicht den nächst besten unwissenden zur Verantwortung ziehen.

Mein Fazit zu dem Shop ist:
Auch wenn man bei Aletoware evtl. relativ gute Preise angeboten bekommen, ist der Service der dahinter steht selbst für dieses Preisniveau zu gering.

LG

Hallo,
Ich habe mit Aletoware Erfahrungen gemacht und es ist absolut nicht zu empfehlen. Allein schon das die Trusted Shops und eKomi als "Auszeichner" haben. Alle positiven Bewertungen sind meiner Meinung nach gefälscht. Ich hab dort am Freitag meinen Computer bestellt und ist immer noch seit 4 Tagen "in Bearbeitung". Angeblich sollen sie ja richtig schnell und pünktlich sein, das ich nicht lache. Ich reg mich deswegen zu sehr auf und finde so etwas ist unverschämt. Diese Seite sollte kein einziges Gütesiegel bekommen. Einfach traurig. Das ist alleinig meine Meinung sie soll euch nicht überzeugen, lediglich ein wenig beeinflussen, um euch möglicherweise viel Ärger und Frust zu ersparen. Ich werde dort auf jeden Fall nie wieder einen Computer kaufen, dass garantiere ich!
Ich werde in Zukunft wieder auf Alternate einkaufen. Danke fürs Lesen und viel Erfolg beim Einkauf.

---------------------------------------

Zeit: 1 / 5
Zuverlässigkeit: 3 / 5
Qualität: 4 / 5
Preis: 3 / 5

Gesamtnote ca. = 3 / 5

MfG Rever

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber falls jemand im Internet nach Kritiken zu Aletoware schaut, wird er wohl hier vorbeikommen. Deswegen noch mein Kommentar ... Ich habe meinen Aletoware-Rechner jetzt seit ca. 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Einmal musste eine Corsair Speicherchip ausgetauscht werden. Das ging sehr flott ohne irgendwelche Diskussionen. Ich würde das nächste Mal aber gleich Kingston nehmen. Dann gibt es von Anfang an keine Probleme.

Ich habe mir einen Gaming-PC zusammengesteckt, der besonders leise sein soll und der die Wäreme sehr gut abtransportiert. Habe eine Graphik-Karte gefunden, die zwar sehr leise ist, dafür aber sehr heiß wird. Deswegen spezielles Gehäuse mit speziellen Abluftschächten und leisen großen Lüftern. Dann noch ein besonders leiser Kühler für die CPU. Um sich so seinen PC zusammezustecken ist Aletoware super. Wenn jemand einfach einen Rechner von der Stange braucht, kann man sich wohl auch einen vom MediaMarkt holen.

-- Oliver

Zurück
Oben