Hat jemand Erfahrung mit China Smartphones?

2 Jahrefred.... Aber ja xiaomi erfahrungen o. Vernee würden mich auch interessieren. MfG
 
Hatte vor Jahren mal ein "Pomp W89", für 140€ war das der Knaller. Einziger richtiger Makel war die schlechte Kamera, aber mit einer guten wäre es dann wohl ein bisschen zu schön gewesen :-P
ich lese manchmal www.gizchina.com und dort wird in den Kommentaren meistens vor den Firmen UMI und Elephone gewarnt weil die Geräte softwareseitig nicht sehr ausgereift sein sollen. Vernee kommt besser weg. Ohne viel Kritik sind dort bisher meistens nur Xiaomi und Leeco davongekommen. Ist aber immer schwierig sowas zu pauschalisieren, immerhin ein erster Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Juni für meine Mutter ein Redmi 3 geholt. Das Gerät an sich ist super (natürlich auf die Preisklasse bezogen). Die fehlende LTE Frequenz ist für meine Mutter egal, dafür ein fetter Akku, gute Verarbeitung und vollkommen ausreichende Hardware.

Software war allerdings ganz schönes Gefummel. Es sollte möglichst sauber und vor allem deutsch sein, daher kam wohl nur die inoffizielle ROM von xiaomi.eu in Frage. Die ausgelieferte Version war unzureichend übersetzt.
Musste mich daraufhin stundenlang einlesen und hatte 4-5 Guides gleichzeitig offen. Erst musste eine offizielle globale ROM geflasht, ein Unlock von Xiaomi angefordert und irgendwann dann endlich die gewünschte ROM draufgezogen werden. Ist alles machbar, aber definitiv NICHT schnell erledigt, wenn man sich das erste Mal damit beschäftigt.
Das Ergebnis ist nun gut, persönlich stört mich am MiUI am meisten, dass es keinen "app drawer" gibt, also wie bei iOS jede installierte App auf den Homescreens landet. Zu meiner Verwunderung fehlt auch der Datenverbrauchszähler in den Android-Einstellungen, die Funktion wird aber von einer Xiaomi App angeboten.
 
Zurück
Oben