Hat jemand Erfahrungen im Tunen einer GeForce FX5700LE ?

E

em-cee

Gast
Hi Leutz ! Ich habe eine GeForce FX5700LE. Bei dieser würde ich nun gerne die Leistung steigern. Leider habe ich vom Tuning keine Ahnung ! Ich habe auch keine Lust, meine Karte zu zerschiessen. Hat hier jemand Erfahrungswerte für Taktraten usw. ?

Das ist bei jedem Hersteller unterschiedlich! Von welcher Firma ist deine? Also mein Kumpel hat seine 5700LE (Standard sind glaub ich 225/400) auf 275 und 460 laufen!

Wenn du keine Ahnung hast, und auch keine Lust hast deine karte zu schrotten...----> lass es ;)

Denke dürfte einige Threads zu solchen Themen geben!
Und es geht bei jeder Karte gleich, das übertakten!

Meine Karte ist von MSI, und es ist die 256 MB Version.

@Jann: Bevor ich irgendwelche Versuche mache, lasse ich es wirklich lieber ! ;)
Aber vielleicht hat ja jemand die gleiche Karte, und hat entsprechende Tests schon gemacht ! :D

Hi,
hab ne 5700LE 256MB (128bit) von Aopen. Standard ist 250/400MHz. Kann das Ding problemlos bis auf 480/480MHz takten. Geht am besten mitm RivaTuner oder coolbits. Musst nur immer wieder testen und wenn du kleine Grafikfehler bzw Freezes bekommst, dann einfach ein paar MHz runter. Hab das auch so gemacht und seitdem läuft das Teil auf 480/480. Aus ner 5700LE kannste idR immer viel rausholen, weil es ja ein normaler NV36 ist, der einfach nur stark gedrosselt wurde (Standard 5700 = 425MHz).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben