Hat jemand Erfahrungen mit dem Nodl (Noodle) Coin?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.037
Hallo in die Runde,

ich bin auf den Nodl (Noodle) Coin gestoßen, den ich per Handy mit Bluetooth erwirtschaften kann.

Hat jemand von euch damit schon gearbeitet? War die Umwandlung in andere Coins einfach (zwecks dann Umwandlung in Euro)?

Danke und Grüße,

Frank
 
Die Webseite sagt als Zweck des Dienstes einzig, dass man damit ein dezentralisiertes Netzwerk aus Smartphones aufbaut um ein dezentralisiertes Netzwerk aus Smartphones aufzubauen und dass das Netzwerk stärker wird wenn mehr Leute beitreten.
Dann ganz viel "Yay, du kannst damit Geld verdienen!".
Und ganz zum Schluss, so nebenbei "Ach ja, wir wollen das Netzwerk dann an IoT-Anbieter lizensieren, damit die ihre Geräte damit tracken können".

Klassisches Kryptoding bei dem "Krypto" 99% des Konzepts ausmacht und die eigentliche Funktion des "ding" 1%.

Im besten Fall saugt dir die App unnötig den Akku leer (und belastet ihr damit zusätzlich, was in verringerter Lebensdauer resultiert) und im schlimmste Fall darf dich halt eine Firma nun für immer mit der App tracken.

Kauf dir ein iPhone, mit dem hilfst du auch beim Betrieb des "Find my" Suchnetzwerks für andere iPhones und AirTags - du kriegst dafür zwar kein Geld, hast aber als Ergebnis dann immerhin ein iPhone :p
Haste am Ende mehr von^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso und Joker_AUT
Ltcrusher schrieb:
Hat jemand von euch damit schon gearbeitet? War die Umwandlung in andere Coins einfach (zwecks dann Umwandlung in Euro)?
Nein und davon würde ich auch die Finger lassen. @iSight2TheBlind hat das schon ganz gut, wenn auch bisschen süffisant, zusammen gefasst :schluck:

Das dort in irgendeiner Weise ein Umtausch in Fiatgeld möglich ist glaube ich kaum.
Hab mich mit dem Noodle Coin allerdings noch nicht beschäftigt (Werde ich auch nicht)
Meiner Meinung nach nicht seriös

Gab in der Vergangenheit schon häufiger solch Dinge, wo man angeblich nur mit dem Phone und 1x was klicken angeblich reich wird

Fokussiere dich lieber auf das traden klassischer Altcoins oder neue Coins auf bekannten Börsen ..wenn du Interesse an sowas hast
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
iSight2TheBlind schrieb:
Kauf dir ein iPhone
iPhone 12 (128 GB in Blau) ist vorhanden. ;)

Aber ich weiß, worauf du raus willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Nicht jeder neue Shitcoin ist einen Blick wert.
Hättest du im Presale mal BONK gekauft wärs ein Glückstreffer gewesen. Aber da man das vorher nicht weiss, ist das halt nur Zufall.

Wenn du just for fun was probieren willst und du ein bisschen was mit Arduino oder ESP32 / 2866 machst dann kannst du mal DUCO (DuinoCoin) ausprobieren.

Das ist eine IoT-Chain wo man auch z.b. Sensoren von Arduino usw. nutzen kann.
Kost nicht viel und man kann vieles mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben