Hat jemand Tipps zu Winterschuhen?

homer092

Lieutenant
Hallo!

Ich bin im Moment auf der Suche nach ein paar guten Winterschuhen, und da ich davon ausgehe nicht mehr zu wachsen können es auch ruhig gute sein die dann auch ein paar Jahre mehr halten.

Hat jemand Tipps was für Marken / Modelle so gut sind? Und wo man die auch in Größe 47/48 bekommt? Ich bin schon ewig auf der Suche aber finde kaum was. Habe mal zwei Stück die gut aussehen aber zumindest die eine Marke sagt mir nichts, wäre schön wenn mir jemand sagen könnt ob das ein fairer Preis und gute Schuhe sind bzw. welcher davon besser ist:

http://www.outdoor-renner.de/index....9fb3&utm_source=googlebase&utm_medium=organic

http://www.campz.de/outdoor/bekleid...rschuhe-winterschuhe-winterschuhe-mens-flow-c

Ich bin zwar niemand der Schneewanderungen macht, aber mit normalen Schuhen friert man sich bei dem Wetter ja schon beim über die Straße gehen die Füße ab :-)

Wäre schön wenn jemand TIpps hätte.

Danke!

Meindl, Lowa, Timberland, die Liste ist lang. Wenn du im www die Schuhe kaufen willst, dann würde ich aufpassen, bei Wanderschuhen ist das immer so ne sache mit dem drücken etc. etc. Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen (habe die gleiche schuhgröße). Kannst ja mal bei Otto vorbeischauen. Aber lieber in einem Fachgeschäft. Sportscheck oder so. Manchmal haben die da sogar so Steinwege und Laufbänder um die Schuhe genau zu testen.

naja das mit dem direkt im geschäft hab ich schon alles durch was es hier gibt, keiner hatte winterschuhe in 47/48. Alle nur bis 46 wenn überhaupt. Geht mir sonst mit Turnschuhen usw. auch immer so.

sofern du nich großartig auf wanderschaften gehst, hol dir n paar timbalands, die sehen wenigstens stylisch aus (wobei die wohl auch dafür klargehen würden).

Ich hab auch das Problem auf großem Fuß zu leben (Gr. 48 :D) und bin vorletzten Winter auf robuste Doc Martens 8-eye Stiefel umgestiegen. Die gibts auch bis weit über 50. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit durchnässtem, rutschigem oder instabilem Schuhwerk bei den schwierigen Witterungsverhältnissen.
Davor hatte ich halbhohe Panama Jacks, die mir auch sehr gut gefielen aber nach einem Winter bereits an der Sohle komplett durchgelatscht waren, obwohl sie sogar mehr Geld kosteten. Die Docs sind jetzt schon den zweiten strengen Winter im Einsatz und zeigen kaum Abnutzungserscheinungen.
Einziges Manko war die Einlaufphase, die sie benötigten. Da wurde es etwa eine Woche ziemlich unbequem, bis sich das Material an meinen Fuß angepasst hat. Seitdem bin ich aber hochzufrieden mit diesen Schuhen; im Winter sind sie einfach unschlagbar. Falls dieses Paar irgendwann den Geist aufgeben sollte, hole ich mir direkt ein neues.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei DocMartens krieg ich ja Augenkrebs, mal sehen was der TE dazu sagt.........

Tja, so gehen die Geschmäcker auseinander. Gegenüber den hier verlinkten Trekkingstiefeln (oder was das sein soll) würde ich zeitlos-elegante Docs im Alltag jederzeit bevorzugen. :D

Musst nur aufpassen, das die Schuhe auch so Noppen haben, denn sonst bringt auch der beste Grip nichts bei Glatteis.
Heir die sind bestimmt gut http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...roductPage=0&filter_selection_1=f47&gsselect=, nur schade das die in deiner Größe ausverkauft sind. Aber nach sowas würde ich Ausschau halten. Die hätte ich mir sonst auch gekauft. Da ist das Glatteis auch kein Problem mehr.

"Dieser Outdoor-Schuh von ADIDAS ist für alle Sportler, die sich gerne auf unbefestigtem Untergrund bewegen."

Nachtrag:

Sehe gerade, dass die nur aus diesem Sportschuh Stoff bestehen und wahrscheinlich net imprägniert sind, aber die Noppen sind fantastisch :D

Zuletzt bearbeitet:
hab mir letztens ein paar recht gute adidas manitoo 2 gekauft.
gabs zufällig grad bei real für knapp 50EUR :D
obermaterial wildleder und synthetik. sind überraschen warm und bei dem wetter derzeit recht gut zu laufen.
hab sie nochmal ordentlich imprägniert und hatte bisher weder kalte noch nasse füße.

http://sklep.sizeer.com/plec_marka-meskie,MM/adidas,AD/adidas_manitoo_2_m,5311560.bhtml

ob es die allerdings in deiner größe gibt....

Zurück
Oben