Hat jemand von Euch die MSI GeForce RTX 3090 VENTUS 3X 24G OC?

@ampre

Wovon redest Du? ^^

Die Ventus wird deutlich wärmer und der Kühlkörper hat nichts mit dem von der TrioX zu tun. Die Ventus hat auch ganz andere Lüfter und eine geschlossene Backplate.

Was glaubst Du denn jetzt nicht? Die Temperatur der Ventus, oder die der TUF? =D
 
Träume weiter der Kühler ist 1 zu 1 von der TrioX schau es dir einfach an.... Lediglich das obere Cover ist anderster. Kein Hersteller würd 3-4 Kühler designs für eine so selten Verkaufte Karte wie die 3090 machen. Da gibt es 2 Kühler + billig angepasstes plastik....
 
Aber was willst Du mir denn jetzt genau mitteilen? oO

Das ich die Karten nicht hatte/habe? Dass die Ventus bei mir zu schlecht davon kommt? Ich verstehe den Punkt gerade nicht um ehrlich zu sein.
 
Der Punkt ist das du frei Erfunde werte hast oder du irgend einen Bullshit vergleichst. Wie gesagt die Differenz ist viel zu groß zwischen den beiden.
 
Ok, ich verstehe :). Dann zeige ich Dir mal einen Screenshot der Ventus bei FS2020 Ultra Preset.

Dein Ton ist irgendwie leicht aggressiv habe ich im Gefühl.
 

Anhänge

  • 20201023_163054.jpg
    20201023_163054.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 359
  • 20201021_154625.jpg
    20201021_154625.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 376
Da du ja beide hast kannst du ja beide einbauen und von beiden ein Video machen bei gleicher szene und gleichen Randbediungungen. ;)
 
Ergänzung ()

Ganz sicher nicht, denn die Ventus ist eben wegen der Temperatur wieder zurückgegangen und weil die Lüfter zu laut waren.

Sonst wäre ich kaum von einer 1800€ Ventus auf eine 2100€ TUF gegangen. Zwischen den Karten liegen Welten.
 
Junge ich hab eine Ventus hier die läuft bei 73°C 1920 MHZ und 1660rmp in Watchdog legions MIT RT . Also höre auf mich zu veräppeln. Der Flight Simulater läd gerade in 3 Stunden bzw. Morgen wissen wir noch mehr.
 
Gut, dann kannst DU ja ein Vergleichsvideo machen, ich warte dann mal.
 
Bei welcher Raumtemperatur ? Meine Raumtemperatur liegt bei 24 Grad.

Scheinbar hast Du einen besseren Chip erwischt. Deine Karte taktet höher, läuft mit nur 0.875V. Wie Du siehst lief meine mit 1800 MHz und 0.9V.

Der Screenshot von mir bei der Ventus wurde nach ca. 45 Minuten Spielzeit angefertigt. Es war die Strecke von London nach Frankfurt.

Deine Karte liegt etwa gleich auf mit den Werten einer TrioX. Ich habe meine Karte damals mit der von KlaraElfer verglichen. Der hatte eine TrioX zur Verfügung.

75 Grad bei 1700 RPM sind doch wirklich total ok.
 
Ich habe ebenfalls die Ventus und kann die hohen Taktraten bestätigen. Die Karte taktet von Haus aus deutlich höher, als die angegebenen 1725MHz. Großer Tower mit Luftkühlung und 21°. Auch wenn ich stark bezweifle, dass die 3° einen solchen Unterschied machen sollen.
 
Zurück
Oben