MSI 3090 Ventus 3X - PC friert unter Last sofort ein

War bei mir genauso. BFV für Stunden und Tage gelaufen ebenso Anno 1800 und auf einmal nach ein paar Stunde Anno wars dem NT wohl zuviel. Aber es war eben keine Notabschaltung, das Spiel lief ja weiter nur eben ohne Bild, daher bin ich erstmal gar nicht auf das NT gekommen. Aber seitdem läuft das bei mir auf verschiedenen Rails ohne Probleme. Auch ein 1000Watt Plat NT kann das nicht stemmen auf nur einem Rail und auch meine ist nicht OC und ohne Anhebung des PL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satyr906
Dai6oro schrieb:
@nekyar

Also ich kann dir von keiner Erfahrung berichten bei einem ähnlichen Problem. Mein Fehler. Ich hatte nur ein Rail des 1000Watt Be quiet Dark Power Pro benutzt und damit ist die Karte am Anfang auch problemlos gelaufen, bis ich eben schwarze Bildschirme hatte, beim starten eines Spiels. Lösung war dann natürlich die rails des NTs zu nutzen und nicht zu splitten. Das hat das Problem behoben. Check das mal die Karte ist halt einfach ein Säufer.
Wie hast du die Karte genau angeschlossen?

Zufällig so?
Netzteil out - Graka in
PCIe Ausgang 1 - 1x 8pin an Graka
PCIe Ausgang 2 - 1x 8pin an Graka
PCIe Ausgang 3 - 1x 8pin an Graka

Oder so?
PCIe Ausgang 1 - 2x 8pin an Graka (Y-Kabel)
PCIe Ausgang 2 - 1x 8pin an Graka

Oder so ?
PCIe Ausgang 1 - 2x 8pin an Graka (Y-Kabel)
PCIe Ausgang 3 - 1x 8pin an Graka

Da gibt es scheinbar unterschiede.
 
Mein Karte hat "nur" 2x 8 Pin also habe ich folgendes gemacht:

PCIe Ausgang 1 - 1x 8pin an Graka
PCIe Ausgang 2 - 1x 8pin an Graka

Aber selbst wenn mein NT hat 4 rails, könnte also jeden 8 Pin auf einem Rail laufen lassen, was natürlich am Besten wäre. Wer nur 2 Rails hat aber 3x 8Pin an der Karte hat sollte es so machen laut Igorslab:

PCIe Ausgang 1 - 2x 8pin an Graka (Y-Kabel)
PCIe Ausgang 2 - 1x 8pin an Graka
 
Zurück
Oben