Hat Leadtek ein Herz für AGP User?

Würdet ihr jetzt noch eine neue AGP Grafikkarte Kaufen ?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 20 52,6%
  • Nein, auf garkeinen Fall

Stimmen: 12 31,6%
  • Vielleicht, weis noch nicht genau

Stimmen: 6 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
Hab mal grad meine 7800GT auf 16/6 und 400/1200 gemacht und dan 3dmark 05 durchlaufen lassen und was ist es sind 6200 Punkte geworden nicht schlecht wenn die 7800GS so gut wird.

Yello-Dog :) schrieb:
Die von Anandtech haben "angeblich" eine 7800 GS getestet.
Hier einpaar Benchmarkwerte: http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2616&p=4

Jedenfalls zieht eine 7800 GS unter AA und AF eine X850XT locker ab.
Ist insgesammt ähnlich schnell wie eine X1800XL. Ich hoffe es wird auch eine 512 MB Version rauskommen, eventuell kriegt man die vielleicht auf eine 7800 GT übertaktet + Pipelines.
Na ja..durchwachsener Test. Immerhin mit einem Single Core Prozessor, wo die Optimierungen der Forceware nicht wirken. Und wie erwartet.....nicht wirklich der Knaller..im Vergleich zur X850 XT PE. Das mit dem "abziehen" seh ich nirgendwo, zumal AF garnicht getestet wurde. Das bei OpenGL Spielen wie DOOM3 und Quake 4 Nvidia gut dasteht, ist nun überhaupt kein Geheimnis. Ansonsten wenn das so am Ende aussieht, bleibt meine X850XT PE jedenfalls im Rechner.

Eine 20 oder 24 Pipes Version mit 450MHZ Chiptakt/600 MHZ RAM Takt...das wäre was. Aber so...nö.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür das beide Grakas 16 Pipelines haben und die X850XT höher getaktet ist, finde ich es schon eine beachtliche Mehrleistung.
btw: AF spielt eh fast keinen Unterschied bei der Performance. Da ist AA wichtiger.

Die Overclocked Version von BFG hat folgende Specs:

Nvidia GeForce 7800 GS GPU
AGP 8x
256 MB GDDR3 Memory
400 MHz Core Clock
1250 MHz Memory Clock
Dual 400 MHz RAMDACs
40 GB/sec Memory Bandwidth
VGA and DVI-I Connectors

in USA schon Lieferbar und Verfügbar in Lokalen Shops.

Standartkarten werden so um die 375/1xxx Mhz haben.

gruß
chris

Ich selbst muss dazu sagen das die schnellste Graka auch nicht immer was bringt denn bei CPU Lastigen Spielen ware selbst die 7800GS für AGP nicht notwendig, da der CPU viel zu langsam ist, dass wäre für mich der einziege Grund irgendwann mal auf nen neuen Sockel umzusteigen. So z.b. die Spiel Half Life 2, NFS Underground 2 etc. :freak:
Aber bei allen anderen Spielen die viel mehr auf Graka Leistung setzen als CPU finde ich wird die 7800GS sicherlich ne gute Anschaffung sein. ;)

Naja, ich frage mich nur wer diese Preise macht??? ALTERNATE hat die 6800 GT für AGP wieder gelistet - für sage und schreibe 329,- Euro :eek: Was soll das ? Wenn jetzt die 7800 GS rauskommt geht die 6800 GT sofort unter die 300,- Euro... Was für ein dämliches Spiel. Ein Herz für AGP ?? :rolleyes: :cool_alt:

Also als ich vor ein paar Tagen von einem P4 2.8 (533) auf ein P4 3.4 HT (800) gewechselt habe, habe ich mich nach einigen Benchmarks und Games schon etwas gefragt für was. In der CPU steckt noch viel mehr drin als die meisten meinen. Wen es noch weitere Grafikkarten für AGP gibt werde ich den PC wohl nochmals ein Jahr behalten.