Ist AGP tot? Nach Leadteks meinung nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Leadtek mit Wiederbelebung des AGP-Marktes

Auch wenn die Zukunft zweifellos klar in Richtung PCI-Express zeigt, zieht sich der Abschied vom Accelerated Graphics Port immer mehr in die Länge.
Leadtek geht sogar einen Schritt weiter und nimmt mit der Winfast A6800GT sogar die Produktion einer bereits eingestellten Grafikkarten wieder auf, gab das französiche Großhandel-Unternehmen Morex in einer Pressemitteilung bekannt.

Insgesamt sind es fünf aktuelle Modelle die Leadtek weiterhin für den AGP-Markt in der Produktion halten beziehungsweise neu aufnehmen wird: Winfast A6600GT, Winfast A6800XT, Winfast A6800GS, Winfast A6800GT, Winfast A7800GS (Ab Februar).
Erstaunt darf man über die Wiederaufnahme der GeForce 6800GT sein, welcher in letzter Zeit kaum mehr erhältlich war und eigentlich direkt vor ihrem „End of Life“ stand oder besser gesagt bereits dort angekommen war.

Außerdem mag es auf den ersten Blick verwunderlich wirken, dass sowohl die GeForce 6800GS als auch die GeForce 6800GT in dieser Liste auftauchen, obwohl sich beide Modelle leistungstechnisch auf dem gleichen Level befinden.
Berücksichtigt man jedoch den Umstand, dass die AGP-Version der GeForce 6800GS - aufgrund der niedrigeren Taktung – mit der PCI-Express-Variante nicht zu vergleichen ist, erscheint diese Unterteilung durchaus sinnvoll.

Des Weiteren darf mit dieser Meldung die GeForce 7800GS, über welche in letzter Zeit bereitst viel spekuliert wurde, für AGP wohl als bestätigt angesehen werden.
Durch die Formulierung „Anfang Februar“ ist jedoch dieser Pressemitteilung leider kein genauer Erscheinungstermin zu entnehmen, womit weiterhin die Gerüchte um eine Veröffentlichung am 02.Februar bleiben.
Quelle

Na wenn das keine guten News für alle AGP'ler sind. :)

Tot gesagte leben länger als man denkt. ;)
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Ups, hatte zwar nachgeschaut obs schon ne News gibt aber den hab ich wohl übersehen. :(

sorry
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top