Hat man bei 1&1 noch eine dynamische IP?

pufferueberlauf schrieb:
Die Line-ID im letzten Bild zeigt, dass es sich um eine TAL der Telekom handelt (das DTAG dadrin steht fuer Deutsche Telekom AktienGesellschaft). Die Leitung sieht den Zahlen nach ausgezeichnet aus allerdings besteht der Sync angeblich seit 16 Tagen.... d.h. seit 16 Tagen hat es keinen DSL-Resync gegeben passt das zu Deinem Eindruck?
Wobei das keine korrekt aufgebaute Line-ID ist. Die fängt immer mit dem Länderkürzel an. Ich weiß auch gar nicht, wie der Endkunde plötzlich in den Genuss der Anzeige dieser ID kommt ? Bei unseren L2BSA- und IPBSA-Anschlüssen der DTAG wird Richtung Modem/Kundenrouter keine derartige Information mitgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pufferueberlauf
Mmmh, bei O2 war ein Teil der Line-ID wohl im PAP AuthAck zurückgespiegelt worden:

Code:
rcvd [PAP AuthAck id=0x1 "Pedo mellon a minno : ######DEU.DTAG.A70X1# - <unknown>"]

Aber das sehe ich jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr in den PPPoE Logs auf meinem Router, statt dessen nur noch:

Code:
rcvd [PAP AuthAck id=0x1 "Accepted."]

Wenn ich mich recht erinnere verwenden Telekom und 1&1 das Messagefeld um Angaben ueber die Rate an den Router weiter zureichen, laut NokDar@OK packt 1&1 die Line-ID mit dazu:

Code:
Message='[UI-SBR:xxxx,yyyy;UI-LINEID:zzzz;]'

Vermute mal AVM wertet das aus und zeigt es an, aber dann ist das nicht zwingend die Line-ID so wie die Telekom sie verwendet, sondern eine Variante die 1&1 fuer die eigenen Nutzer aufbereitet zu haben scheint.
 
pufferueberlauf schrieb:
Die Line-ID im letzten Bild zeigt, dass es sich um eine TAL der Telekom handelt (das DTAG dadrin steht fuer Deutsche Telekom AktienGesellschaft). Die Leitung sieht den Zahlen nach ausgezeichnet aus allerdings besteht der Sync angeblich seit 16 Tagen.... d.h. seit 16 Tagen hat es keinen DSL-Resync gegeben passt das zu Deinem Eindruck?
Nach dem ich ja so oft mit dem Support Mail hin und her hatte, war dies das erste mal seit langem, dass die Leitung über 14 Tage keinen Resync hatte.
Aber... das war es dann auch schon!
Resync nach 4 Uhr. "Verbindungsdauer: 1 Tag, 13 Stunden, 34 Minuten"
Diesmal nicht direkt nach 4 Uhr, aber fast...
Code:
20.03.22 04:36:22 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 55040/11136 kbit/s
20.03.22 04:35:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSSTG004 0005659822 bad form
20.03.22 04:35:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63286/12799 kbit/s).
20.03.22 04:32:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.03.22 04:32:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.03.22 04:32:16 Internetverbindung wurde getrennt.
20.03.22 04:32:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Aber zumindest hatte ich mal über 2 Wochen Ruhe vor dem DSL Resync.
 
Zurück
Oben