Hat meine Radeon 6850 ein Problem?

LukasDH

Lieutenant
Hey Leute,
ich habe eine Sapphire Radeon 6850. Mein Problem ist, wenn ich grafisch aufwenidigere Spiele spiele, mit Einstellungen, die die GraKa packen sollte, dann stürzt manchmal bist meistens meine Kiste ab. Manchmal stürzt nur das Spiel ab, manchmal bekomme ich einen bluescreen, wobei das in letzter Zeit weniger der Fall ist. Mein System:
AMD Phenom II x4 955 Blackedition 3,2 ghz ( Nicht übertaktet )
2x2 gb GEIL DDR2 Ram
BeQuiet Pure Power 530W
und etliche Gehäuselüfter. ( 4 )
Das Gehäuse ist ein Aerocool M40.
Mein Bildschirm ist per DVI angeschlossen, falls das ein Problem sein solle.
Ich habe mir schon gedacht, es ist ein Problem, wie die haben:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/MSI/R6850-PM2D1G5_OC/781678/?tab=3&page=1#tabberBox
Aber das kann es fast nicht sein, oder? Wie kann ich das am besten testen?
Viele Grüße
LukasDH
PS: Den Ram habe ich schon mit einem Programm überprüft. ( Memtest glaube ich )

Hm, guck mal wie die temperaturen sind während du zockst, weil für mich sieht das sehr nach einem Temperaturproblem aus...

MfG

Also ich hab mal ungefähr 10 Minunten Furmark laufen lassen, und da kam ich nicht über 73 Grad. Weißt du wie ich die Temperaturen am besten herausfinde? Weil wenn ich vom Zocken auf den Desktop switche geht meine Temperatur ganz schnell wieder runter. (http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget) ( Bild des Zustandes gerade ist im Anhang )

Anhänge

• GraKa1.png
    GraKa1.png
    10,8 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast Du zwei möglichkeiten:
1. Karte als defekt zurückgeben
2. auf Standardtakt laufen lassen

Ich würde mich für die erste Option entscheiden weil Du bestimmt für die OC Version einen Aufpreis gezahlt hast....

mit afterburnen und onscreen-display(beim afterburner dabei) kannst du die temperatur ingame anzeigen lassen.

grafisch aufwenidigere Spiele spiele, mit Einstellungen, die die GraKa packen sollte

Welche spiele mit welchen einstellungen sind das denn?

Zuletzt bearbeitet:
prüfe mal, ob es ein bios-update für die karte gibt. welche spiele betrifft es? ist die gpu übertaktet oder der speicher?

Du kannst auch mit Hardware Monitor die Temps gut überwachen.
Sonst einfach als Defekt zurückgeben , sollte eigentlich klappen.

@tm0975 Nein, nichts ist übertaktet. Kannst du mir sagen, ob es ein Bios Update gibt? Wo sehe ich das? Im Anhang ist ein Bild über das derzeitige Bios.
@Fishermans96: Naja, ich gebe sie ungern wieder her ;-) Ich probiere das mal mit dem Afterburner.
@disk31p: Ich habe keine OC Version! Ich habe eine stinknormale Radeon 6850 von Sapphire.

Also beim Abstürzen habe ich um die 50-55 Grad. Das sollte nicht das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab irgendwie gedacht die Grafikkarte wäre übertaktet ..... Ein BIOS Update vom mainboard hatte mir mal bei ner x800 geholfen nach unzähligen Bluescreens... Vielleicht ist die Karte einfach zu neu für dein board....

Zurück
Oben