Wenn dir etwas SEHR WICHTIG ist, dann vergisst du sowas nicht.
Auch dafür hätte ich gerne eine Quelle. Klingt ja so, als ob Menschen keine Fehler machen würden. Liebevolle Mütter haben schon vergessen ihre Kinder irgendwo abzuholen oder mitzunehmen. Soll das heiße, dass ihnen ihre Kinder nicht wichtig waren?
Und nochmal: Manchen ist einfach nicht bewusst, wie wichtig ein Backup ist oder dass ihre Backup-Strategie nicht ausreichend ist. Unwissenheit spielt hier eine wesentliche Rolle. Wenn jemand sagt: "Ich habe keine Lust auf zusätzliche Kosten oder Aufwand durch ein Backup" oder "Ach, wird schon gut gehen", dann stimme ich der Aussage: "Kein Backup, kein Mitleid" zu 100% zu, aber nicht, wenn die Leute es einfach nicht besser wissen. Irren ist menschlich. Fehler zu machen auch. Unwissenheit ebenfalls.
Windows nervt einen ja inzwischen damit an ein Backup zu denken
Windows nervt mit so einigen Sachen. Wenn mir nicht bewusst ist, dass es für mich relevant ist oder ich fälschlicherweise annehme, dass ich eine andere gute Lösung habe, dann hilft mir das auch nicht weiter.
Wenn wir mal ehrlich sind, dann ist der Hauptgrund für fehlendes Backup meist "keine Lust"
Glaube ich nicht, kann ich aber nicht beweisen. Du vmtl. auch nicht. Sofern "keine Lust" wirklich der Grund ist, bin ich aber ganz deiner Meinung, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben.