Hat mich ein Virus erwischt?

wollte nur die Daten auf denn Linux Rechner runterladen
 
Kann man auf einer M.2 Daten Schreddern?
 
Was willst du machen / erreichen?
 
Sinnlose Daten 100% vernichten
 
Prinzipiell schon. Es passiert ja nicht viel mehr als auf einer normalen HDD. Nur das du eben je nach genutzter Methode mehr oder weniger Schreibzyklen einbüßt.
 
Jack10 schrieb:
Sinnlose Daten 100% vernichten
Weil? Es gibt im Grunde aktuell nichts, was unwichtiger ist. Du hast dich mit dem Schaden / der möglichen Datenrettung / etc. zu beschäftigen und nicht damit "sinnlose Daten zu vernichten".

Eine Datei, die dir jetzt eventuell sinnlos erscheint, ist möglicherweise genau das, was du brauchst, wenn du wieder an die ursprünglichen Daten kommen möchtest (Entschlüsselungstool).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Dr. McCoy
hab die Zip Datei jetzt am Linux Rechner entpackt .... Werde am Feiertag die Daten vergleichen..
Sind ja nur 9000 gg

Danke für eure mithilfe.. und gute Nacht
 
Das Problem löst du mit einem Telefon und etwas Geld. Frickelst du auch an deinen Auto Bremsen herum wenn die kaputt sind obwohl du nicht weißt wie das geht? Baust du dir selber einen neuen Strom Kasten in Wohnung/Haus ein?
 
Bin nicht blöd, ich lass mich nicht erpressen .....Ich habe sicher fast alle Daten noch wo gespeichert, fragt sich nur wo. Wir haben im ganzen 4 Pc und 4 Laptop, und auch externe Platten. Ist nur viel Aufwand um alle Daten wieder zu finden.
 
Ich denke nicht, dass gemeint war, dass du den Täter anrufst.
Aber so, wie hier einiges von dir klingt, solltest du dich fragen, wie viel Ahnung du von der Thematik hast, wie viel die Daten wert sind und was du kaputt machen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Nicht so viel, dass ich nur 1 Cent dafür Zahlen würde. Ich setzt mich halt in meiner Freizeit hin, und such mir alles wieder zusammen, oder erstelle es wieder neu....Egal ob es Tage oder Wochen dauert.....
Am Mon. werde ich mir DVD Rohlinge besorgen, und das wichtigste darauf sichern.
 
Das erklärt die "Backup-Strategie".
Aber sieh vielleicht erstmal von dem Vernichten von Daten ab, wer weiß, was du dabei erwischt.
 
Habe mit MS-Dos 3.22 angefangen (sehr lange schon her PC 8 MHz)....und noch nie einen Datenverlust erwischt.....bis auf heute....
Ergänzung ()

Löschen werde ich auf keinen Fall die Daten.
 
Ich sitze seit Jahrzehnten regelmäßig im Auto. Hätte ich morgen einen Unfall, bei dem ich durch die Windschutzscheibe fliege, wären Jahrzehnte ohne Unfall kein Grund, warum ich nicht angeschnallt war (weswegen ich mich immer schön anschnalle).
Dass es dich erst heute erwischt hat, ist pures Glück.
Ich hatte meine ersten Datenverluste "zum Glück" schon als Jugendlicher, das lehrt einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Gut, wenn deine Zeit dir nichts wert ist passt das ja.
Ohne sarkasmus: Dir viel Erfolg dir alles zusammen zu suchen in deiner Freizeit.

Aber nicht in meiner Freizeit, ich deabonniere den Thread lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und pseudopseudonym
Anoubis schrieb:
Manchen ist einfach nicht bewusst, wie wichtig ein Backup ist oder dass ihre Backup-Strategie nicht ausreichend ist.

Sowas lasse ich heute kaum noch gelten...

Die Leute wollen unbedingt alles mitmachen und haben und beschweren sich dann, wenn man ihnen sagt sie sollen sich informieren.

Hier wurde einfach ganz klar an der IT gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, John Sinclair und pseudopseudonym
Zurück
Oben