• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat schon jemand das Original CoD 5 WaW?

NuD^e

Lieutenant
Hi wollte fragen wie es im deutschen denn so ist...wegen Cutted etc.

"Herr Richter, ich wusste doch nicht, dass die Menschen bluten, wenn man auf sie schießt!", sagte der Psycho zum Richter.

Gegen Zensur. Es ist einfach lächerlich. In den Ländern wo es unzensiert ist, laufen ja auch nicht alle rum und knallen Leute ab.. nur weil sie ein Uncut Game gespielt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh aber irgendwie nicht warum viele Läden das Game schon ne Woche vor dem Release verkaufen.
Die machen sich doch damit Strafbar (Vertragsbruch usw.) und viel mehr Gewinn werden die dadurch doch auch nicht machen ?! :freak:

Auf manchen Seiten kann man ja schon Bilder etc. sehen, doch hat schon jemand gelesen ob die Rifles in der Verkaufsversion verstärkt worden sind?
In der Beta hat man 2 Schuss gebraucht was mich echt genervt hat:rolleyes:

Mfg
Chase

@ chase, werden sie

Ich stimme OPJKickers zu.

Me too.

Lächerlich, ich bin erwachsen und darf nicht selber bestimmen welche Medien ich mir anschauen will ... "ja Papa Staat ich spiele keine brutalen Spiele"

Ja nach einem Schuss sind die Soldaten im Singleplayer tot!

voll behindert
nur weil so paar leute durch drehen und mit seine waffe rum fuchteln
dürfen wir keine uncut version spielen :-(
i-wann müssen wir dagegen streiken und das spiel einfach nich kaufen solange die uncut version hier ist

@Sn4tch4

für manche ist die uncut Version eben nicht geeignet. Das es in Deutschland so ist finde ich gut.

PS: selbst die erhältlich Version sollte man erst spielen wenn man sich einigermaßen artikulieren kann.
Deine Ausdrucksweise ist nun wirklich grausam.

Glaube auch snatch, du wirkst leicht aggresiv. Glaube für dich ist dich ist cut besser geeignet, sofern du 18 Jahre bist ;)

Hab da mal ne Frage...
Is es eigentlich legal wenn man sich ne Uncut Version auf Englisch ausm Ausland importiert?
Immerhin darf des Game ja nicht verkauft werden in DE, aber besitzen is doch nicht verboten, oder?

Das besitzen ist nicht verboten.
Nur das öffentlich zu verkaufen ist denke ich verboten.

Böse geschnitten ist es.
Kaum Blut, Körperteile etc. sowieso nicht.

Hoffe es wird "Patches" geben.

DaFubu schrieb:
Böse geschnitten ist es.
Kaum Blut, Körperteile etc. sowieso nicht.

Hoffe es wird "Patches" geben.

Und dann wundern sich Leute warum die Spiele nicht so gut verkauft werden, wie gewollt.
Entweder man bestellt im Ausland oder hat das Glück, ein Fachgeschäft zu finden, dass auch die Uncut verkauft. Der Rest kauft sich die deutsche Version und ist nicht 100%ig zu frieden und schaut sich jede Stunde nach einem Uncut-Patch im I-net um oder läd sich illegal die englische Version runter.

Den Sinn des "schneidens" versteh ich einfach net, in Österreich gibts alles Uncut und trotzdem läuft da keiner durch die Schulen mit einer Pumpgun.
Vor was will uns das deutsche Gesetz schützen? das wir Blut/Gewalt sehen? mein Gott in der Disko fließt doch jedes Wochenende Litersweise Blut *bisschen übertreib* und das sogar real.
Und das Hakenkreuz könnte man auch langsam "erlauben", ich mein in der 6-7.Klasse sind im Geschichtsbuch auch lauter Hakenkreuze abgebildet.. :D

Ich verstehe nicht, warum soviele unbedingt die Uncutversion haben wollen, damit Blut und Körperteile durch die Gegend fliegen oder das Blut aufspritzt, wenn man auf Leichen schießt.
Das muß in einem Spiel doch wirklich nicht sein.
Kommt mir jetzt nicht mit Realismus oder einer Bevormundung durch den Staat.
Bei Cod4 waren immer genug Kommentare hier im Forum, nach denen man das Spiel nur hüpfend und rushend spielen kann. Da wollte nie jemand Realismus.

Ich wundere mich eben nur über die vielen Kommentare, wie "geil" usw. doch die Uncutversion ist.

MacFly schrieb:
Ich verstehe nicht, warum soviele unbedingt die Uncutversion haben wollen, damit Blut und Körperteile durch die Gegend fliegen oder das Blut aufspritzt, wenn man auf Leichen schießt.
Das muß in einem Spiel doch wirklich nicht sein.
Kommt mir jetzt nicht mit Realismus oder einer Bevormundung durch den Staat.
Bei Cod4 waren immer genug Kommentare hier im Forum, nach denen man das Spiel nur hüpfend und rushend spielen kann. Da wollte nie jemand Realismus.

Ich wundere mich eben nur über die vielen Kommentare, wie "geil" usw. doch die Uncutversion ist.

Man will ja die Uncut nicht nur wegen dem Blut usw. sondern auch wegen der Zombie-Mod/LvL die mit Freunden viel Spaß bereiten kann, manche wollen aber auch die englische Synchro hören, die einfach zur Atmosphäre beiträgt.

Ich persönlich hab mir die Uncut wegen dem Blut usw. gehollt, es gehört einfach zum Spiel dazu.

Mal ne Frage nebenbei:

Ich dachte eigentlich immer das Medien, die Verfassungsfeindliche Symbole enthalten, auch nicht nach Deutschland importiert werden dürfen?

Hat sich dies neuerdings geändert?

1. ich bin 19 und gegen gewalt ;-)
also schlage mich nicht, werde nichtmals laut gegenüber jemand anderen außer wenn derjenige mich oda jemand anderen bedroht

ich fine es schön das man den 2ten weltkrieg in einen spiel darstellt, aber um son spiel richtig realistisch wirken zu lassen sollte man auch gegner beine usw weg schießen können, im singleplayer is das schön anzu gucken und im multiplayer muss man nicht unbedingt amre usw abschießen können aber blut wäre auch ganz nett

bessa?
war vorhin in eile und ich habe nicht so sehr drauf geachtet was ich schreibe ^^

Zuletzt bearbeitet:
und das beste ist. Im TV werden bei Shows wie "Switch" Adolf-Hitler Anglizismus gezeigt, auch dass man Hakenkreuze zeigt. Und wenn man es im Spiel sieht, wirds verboten. Wo ist da die Logik?

Sn4tch4 schrieb:
1. ich bin 19 und gegen gewalt ;-)
also schlage mich nicht, werde nichtmals laut gegenüber jemand anderen außer wenn derjenige mich oda jemand anderen bedroht
2. finde isch es schöner wenn man den 2ten weltkrieg nacheifert und drüber nen spiel rausbringt auch realistisch bleiben sollte
im multiplayer braucht man sowas nicht, aber in singleplayer modus hät ichs doch gerne

Schreib mal deutsch, den 2. Punkt verstehe ich nicht. Es heisst auch "ich" und nicht "isch"

GaBBa-Gandalf schrieb:
und das beste ist. Im TV werden bei Shows wie "Switch" Adolf-Hitler Anglizismus gezeigt, auch dass man Hakenkreuze zeigt. Und wenn man es im Spiel sieht, wirds verboten. Wo ist da die Logik?

Das gilt als Kunstform und dann ist es erlaubt.