• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat schon jemand das Original CoD 5 WaW?

Naja bei Dokumentationen wo man alles sieht sind Hakenkreuze auch erlaubt. Genauso wie im Schulunterricht, aber wenn man die Einnahme Berlins geschichtlich korrekt nachspielt ist das für mich das gleiche wie ein guter Film.

Bei Uncut geht es nicht um die Brutalität, sondern um die Atmosphäre, die in Englisch eh 100mal besser rüberkommt.
Amis die Deutsch reden sind scheiße!

Und wenn ich schon diese hässlichen normalen Kreuze sehe, kriege ich die Krise.
Jugendschutz ist gut und sinnvoll, aber gerade im Krieg muss man die Brutalität zeigen um ihn nachvollziehen zu können.

Die besten Anti Kriegsfilme (Black Hawk Down z.B.) sind alle ziemlich brutal, denn nur so kann man verstehen, was da vor sich ging bzw. geht.

Diese Tom und Jerrry Kultur:
Umbringen ist okay, aber man darf kein Blut sehen.

Wenn wir schon Mordspiele spielen, dann soll es auch schlimm wirken, damit man alles genau nachvollziehen kann.

PS: Lieber sollte man TundJ verbieten oder ab 6 Jahren machen oder ab 12, als bei ab 18 Medien anfangen zu kürzen!
 
Weiss nicht, als "schön anzusehen" würde ich das nicht bezeichnen, aber es schafft Atmosphäre und Realismus.

Es darf eben an keiner Stelle des Spieles verherrlicht werden...und finde in der Russenkampagne kommt das schon ziemlich gefährlich rüber. Dass das Spiel wirklich anti-Krieg darstellen soll kann ich nur teilweise bestätigen. Sagen wir mal so, man hat das noch deutlicher herausstellen können...

Wenn ich da an wirkliches Anti-Kriegsmaterial wie z.B. "Die Brücke" denke, dann ist das hier garnichts dagegen wenn man sieht wie ein Gefangener die Zigarette ins Auge gedrückt bekommt. Da fehlt einfach die pure Verzweiflung. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, inwieweit man das in einem Computerspiel rüberbringen kann...
 
Wie bereits vermutet:

"Und wegen der Zensur: Den Zombie-Modus gibts auch im Deutschen, lediglich die HK's sind weg und die Beine fliegen seltener durch die Gegend, aber sonst trotzdem noch sehr realistisch."
 
Weißt Du das sicher, das es den Zombie-Modus auch in der deutschen Version gibt?
Habe ich hier im Forum genau anders gelesen.
 
mal was anderes: ich kann mir gut vorstellen das das spiel in zukunft indiziert wird, es ist schon recht heftig!! die uncut sowieso, allein schon wegen der symbole. aber ich denke auch die deutsche version wirds treffen, was meint ihr?!


wie sieht das eigentlich mit den gegner verbrennen in der deutschen version aus, mit dem flammenwerfer?!
 
Die Original-Version von CoD 5 hat es schon in sich, aber für mich gehört sowas zu so einem Spiel dazu, dass ein Kamerad aufeinmal ohne Beine da liegt weil er die Granate übersehen hat. Es trägt einfach unheimlich zur Atmosphäre des Spiels bei.

Übrigens sehr geil das Spiel. Leider zu kurz im Singleplayer, nach 5 - 6 Stunden Spielzeit war es durch.

Und schade, dass die Russen englisch sprechen und nicht russisch mit englischen Untertiteln, das wäre vll. noch eine Nummer geiler gewesen.
 
cool ist das man auch im multiplayer modus die bein umherfliegen sieht. habe es seit gestern laufen, update musste ich vorher noch laden.

jetzt ist erstmal die frage wie man am schnellsten die waffen freischalten kann und auf welche man sich speziallisieren sollte. die standard mp ist schon nicht schlecht, spielt sich eher wie ein schnellfeuergewehr mit höherer durchschlagskraft, allerdings nervt die grosse kimme/korn - der halbe bildschirm wird dadurch ausgefüllt.

was könnt ihr empfehlen und welchen modus sollte man am anfang wählen ? s&d fällt ja schonmal raus, da man kaum kills macht und dann immer diese lange wartezeiten.
 
OPJKickers schrieb:
"Herr Richter, ich wusste doch nicht, dass die Menschen bluten, wenn man auf sie scheißt!", sagte der Psycho zum Richter.

Abfallprodukte der Verdauung sollten eigentlich auch kein Bluten verursachen...

@Pitu
Such Dir für S&D halt kleine Server, so mit maximal 10 Spielern (wobei das imo eigentlich für alle Modi bei CoD gilt), dann hast kurze Wartezeiten. Ein Kill bringt da schließlich auch 50 xp, also solltest Du da schon recht schnell aufleveln können, wenn Du nicht total schlecht bist. Headquarters ist dafür auch gut, solange man in einem Team ist das tatsächlich auch versucht das Hauptquartier zu sichern. Dann kriegt aber auch jeder alle paar Sekunden 5 xp, auch nach dem Ableben, bis das Haupquartier zerstört ist. Zumindest in der Beta fand ich das russische leichte Maschinengewehr am Besten für Nah und Fernkampfs, die japanische MP war auch gut wenn ich sie von einem Gegner ergattern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip, ich glaube da lag auch bisher mein fehler. ich habe mir immer server mit mehr als 20 spielern ausgesucht. werde das mal mit kleineren versuchen.

noch was anderes: gibts schon eine seite mit allen verfügbaren upgrades und perks ?
 
hallo zusammen, habe eben einmal kurz angezockt - super!!! ich glaube es ist die kohle wert! mal sehen was der spielverlauf noch so bringen wird. hier einmal einige screenshots:
 

Anhänge

  • CoDWaW 1.JPG
    CoDWaW 1.JPG
    149 KB · Aufrufe: 445
  • CoDWaW 2.JPG
    CoDWaW 2.JPG
    224 KB · Aufrufe: 429
  • CoDWaW 3.JPG
    CoDWaW 3.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 436
  • CoDWaW 4.JPG
    CoDWaW 4.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 460
H-3 schrieb:
Man will ja die Uncut nicht nur wegen dem Blut usw. sondern auch wegen der Zombie-Mod/LvL die mit Freunden viel Spaß bereiten kann, manche wollen aber auch die englische Synchro hören, die einfach zur Atmosphäre beiträgt.

Ich persönlich hab mir die Uncut wegen dem Blut usw. gehollt, es gehört einfach zum Spiel dazu.

In der englishen Fassung sprechen die Japaner auch japanisch und die Deutschen deutsch (ok, in der dt. Fassung auch ^ ^ ). In der deutschen Fassung sprechen alle Deutsch, was irgendwie nicht so passen will. Ums Blut gehts mir auch nicht unbedingt (zumindest bei normalen Schusswunden sieht/sah man bei Soldaten oft auch kein Blut, da sind die alten Kriegsfilme schon korrekt), eher um die Sprachengeschichte und um die orginalen Symbole. Auf den Zombie - Modus möchte ich aus Prinzip nicht verzichten, obwohl ich den eh nie mit Freunden werde spielen können, und da auch nicht so scharf drauf bin. Mochte auch den Arcade - Modus bei CoD 4 nicht, aber mir gefällts auch nicht dass mir was vorenthalten werden soll. Zudem kostet die mit der englischen Fassung identischen Hong Kong - Fassung auch nur 37 Euro mit Versand. Muss ich halt bis nächste Woche warten, aber dass ist mir alles in allem schon recht. Hoffe nur der Zoll bekommt es nicht in seine Klauen...
 
Was mich an der Zensur am meisten stört ist , dass die Deutschen meist die Einzigen(oder wird auch irgendwo anders so schlimm gekürzt?) sind, bei denen die Splatter-Effekte geschnitten sind. In anderen Ländern sind auch nicht mehr Amokläufer als in Deutschland, oder wozu auch immer die Kürzung gut ist.
Wenn jetzt die ganze Welt eine gekürzte* Variante bekommen würde, fände ich das natürlich nicht gut, aber wir sind dann wenigstens nicht wieder die Außenseiter.

Wie stehts jetzt eigentlich mit dem Flammenwerfer? Mein Freund meinte vor etwa 2 Wochen, er habe gelesen der Flammenwerfer spuckt lila Rauch und durch den sterben die Gegner. Ist das wirklich der Fall?



Eigentlich ist mir am wichtigsten, dass der Flammenwerfer auch Flammen wirft. Auf die Gore Effekte kann ich, möchte ich aber eigentlich nicht, verzichten. Sobald dann ein Patch da ist werde ich mir den downloaden.

*da die ganze Welt die gleiche Version hat, wäre die ja dann nicht mehr gekürzt, gibt ja garkeine andere
 
Zuletzt bearbeitet:
habs seit 3 tage. nichts geht!!!nach der installation kam die meldung "BITTE LEGEN SIE DIE RICHTIGE DVD EIN" mit dem umgetauschtem spiel genau dasselbe.patch 1.1 geladen und immer noch nichts. bis jetzt keine sekunde gespielt. stehe ich damit allein ?
 
DVD Laufwerk ist nicht kaputt?
DVD beschädigt?<-- eher unwarscheinlich, glaube kaum du machst in so kurzer Zeit 2 DVD's kaputt :D

Wie stehts denn jetzt eigentlich mit dem Flammenwerfer? Gibts den in der deutschen Version? und spuckt der auch Feuer?
 
hmm...
hast schon oben in der Hardware Sektion gefragt?
Vielleicht haben die ja eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben