Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die schlechten Bewertungen sind wegen des restriktiven Kopierschutzes, der ja wieder mal nur die ehrlichen Käufer benachteiligt. Wegen des Kopierschutzes hat man das Spiel ja quasi nur gemietet, obwohl man den vollen Kaufpreis bezahlt hat.
Ich fand Spore erst richtig geil. Nach 3 Stunden stellt sich Frsut ein. Der Kriegspfad ist auf Stufe "Normal" spätestens in der Weltraumphase zu schwer Man kommt garnicht dazu irgenwas zu machen weill ständig nen Ökosystem zusammenbricht oder nen Planet angegriffen wird... Aber sonnst issed ganz witzig.
Die Kreaturenphase nervt nur. total unnötig. Vorteil: Wenn man es einmal in die Weltraumphase gescahfft hat kann man direkt dort beginnen.
Und nen TIP an alle für die Ziviphase: Es gibt eine "Superwaffe" die das sofortige Einnehmen/Vernichten aller Städte ermöglicht (glaube nachdem man 2-4 eingenommen hat) spart doch einiges an Zeit!
Hach wie herrlich ist das denn!? Sehr schön die Rezensionen auf Amazon.de und .com! Bekommt EA mal sorichtig eine auf die Fresse mit seinem drecks Kopierschutz. Brauch' ich hier jetzt wohl nicht weiter erläutern, dass sich EA das ansich wohl ganz interessante Spiel sonstwo hinstecken kann! Tja, EA, so kann man sich potentielle Kunden eben auch vergraulen...wie weiter oben erläutert, ohne solch einen Kack wäre Spore vermutlich mein erstes Spiel neben Portal seit Jahren geworden! Und im Netz ists trotzdem schon aufgetaucht, wie dumm muss EA eigentlich sein...
Ich habe es mir gekauft und habe (zum glück) keine Probleme mit dem Kopierschutz.
Ich war am Anfang recht begeistert, denn die verschiedenen Phasen machen ziemlich viel spaß und die Steuerung ist auch kein Thema (sehr einfach), ABER nach 1 bis 3 Stunden wird das Spiel sehr langweilig (gerade in Phase 4 und 5).
Mein Fazit also: Für ein paar Stunden okay, dann aber sehr langweilig...
Der Kopierschutz macht auch nur dann Probleme, wenn du deinen Aktivierungslimit erreicht hast.
Falls du neue Hardware einbaust, oder Windows neu installiert, wird bei der nächsten Sporeinstallation wieder eine Aktivierung aufgebraucht.
Und das Spiel kann auch nur dann aktiviert werden, solange die EA Server laufen, also nicht ewig.
Stell dir vor jemand legt jetzt mit einer DDoS-Attacke die Server lahm.
mich würden echt mal offzielle verkaufszahlen interessieren, bei dem budget was da drin steckte, ob die die kosten überhaupt wieder reinbekommen haben, bei der schlechten propaganda