Hat wer das Acer Iconia w510?

Hakubaku

Commander
Hi
Titel sagt (Fast) alles. Ich wäre SEHR dankbar über gewisse Eindrücke über das Gerät, im Internet findet man noch so gut wie gar nichts brauchbares, außer eine paar rasche Eindrücke.

Spezifische Fragen wären:

- Qualität des Zusammenbaus (ja, ist Kunsstoff, aber mir gehts darum ob da was klappert, nicht obs Alu ist ;D)?
- Touchpad deaktivier bar wenn externe USB Maus angeschlossen?
- Performance des Atom annehmbar (kleinere Lags beim Übergang wenn 3-4 Programme geöffnet sind gehen in Ordnung)?
- Jemand Erfahrungen mit Intel GMA 3650? FULL-HD soll ja funktionieren mittlerweile...
- Erfahrungen mit 32 GB Speicher bzw. mit SD Karten als Auslagerungsdatei (Verlässlichkeit und Schnelligkeit, gerne auch mit nem Kauftipp). Ich würde nur sehr ungerne 100 extra € für 32 GB mehr Speicher zahlen... :-/
- Schnelligkeit des verbauten Speichers
- speziell zur ACER-Software, ist die größtenteils deinstallierbar ohne Keyfunktionen zu betreffen wie etwa den Auto-Rotate Button nutzlos zu machen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Hakubaku

Hallo,

dieses Gerät ist von den Innereien (CPU, SSD, Chipsatz, RAM) vermutlich identisch mit dem W510.
https://www.computerbase.de/forum/threads/review-samsung-ativ-smart-pc-tablet.1141714/

Interessant - dass das Gerät den Intel GMA 3650 hat, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dankenswerterweise wirst Du hier vermutlich Deine Info dazu finden:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-GMA-3650.60194.0.html

:)

P.S.: Sorry, wenn ich Dir die selben Infos manchmal mehrfach poste, habe grad gesehen, habe Dir schonmal in nem anderen Thread geantwortet.
Naja. Das W510 wird halt noch nicht geliefert...

Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für deine Rückmeldung trotzdem. Ich glaube allerdings, dass das samsung flashspeicher besitzt und keinen eMMC speicher, oder? :-/

Ja mal ne Frage.

ich bin auch kräftig am Suchen eines Windows Tablets. bei einem steht eMMC, beim anderen Flash, beim anderen SSD. eMMC ist ja auch nicht gerade der Hochgeschwindigkeits-Speicher.

Ich würde schon gerne ein Gerät mit SSD nehmen. Nur leider sind auf den Hersteller Seiten auch keine genauen Angaben zu entlocken.

Das Asus Vivo tab wird Flashspeicher haben, Samsung Ativ S und Acer Iconio w510 haben nur eMMC speicher :-/. Soll aber im Betrieb gar nicht bis kaum auffallen... wenn man Daten verschiebt dann schon, aber bei bis zu 64 GB gesamtspeicher gibts eh nicht viel zu verschieben.

Also ich glaub echt, für 500€ ist das... konkurrenzloses P/L-Verhältnis. Für die ganzen Frauen ("Surfen, Video und Steuererklärung") ist damit der Zwang zum Notebook überwunden.
Und das Gehäuse... man muss es halt sorgfältig behandeln. Für den Road Warrior ist es vielleicht nicht mehr robust genug.

Seh ich ähnlich. Im Moment hab ich ein 1015PN Eee PC von Asus (10,1"), daher lohnt der Umstieg nicht wirklich - auch wenn ich gerne ein Tablet hätte. Werde daher nochma ein Jahr abwarten und schauen was sich in Richtung Leistung der Atom CPUs verändert. Mit Bay Trail soll ja ein großer Zugewinn kommen und das ohne aktive Lüfter. Bin gespannt - und hoffe dann wieder auf ein ähnlich gutes Angebot in Punkto Preis/Leistung.

Zurück
Oben