Hauptmonitor bei 2 Monitoren festlegen

NeuesSein

Ensign
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
199
Hallo,

wie kann ich den Monitor, der auf der Graphikarte am HDMI-Port ist als Hauptmonitor setzen?
Der Andere wird nicht immer benutzt. Wenn ich also über "Windows-Taste + P" nur PC-Bildschirm auswähle, dann bleibt der Falsche an (derjenige, der auf dem DP-Port der Graphikkarte verbunden ist).

Grüße
 
bildschirm als hauptbildschirm festlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Desktop - Rechtsklick - Anzeigeeinstellungen den Monitor den du als Main haben willst anklicken, nach unten scrollen und Hacken bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige"
 
Das funktioniert leider nicht! Jedes mal geht er trotzdem auf den falschen Bildschirm (den mit DP-Port), wenn "Windows-Taste + P" nur PC-Bildschirm auswähle.
Ich würde gerne, dass er den Monitor am hdmi als 1 erkennt und nicht als 2.
 
Schon mal im Grafikkartentreiber geguckt? Ist deine Grafikkarte nVidia, AMD oder Intel?
 
Auf den Nvidia-Eigenschaften ist der richtige Monitor auch eingestellt. Aber wenn ich "Windows-Taste + P" drücke, kommt das Seitenfenster am richtigen Bildschirm, aber sobald ich "nur PC-Bildschirm" wähle geht wieder der Falsche aus.
Ergänzung ()

Der Plan geht nur auf, wenn ich den anderen Bildschirm auf HDMI Stecke und den Hauptbildschirm auf DP-Port.
Das kann es aber jetzt doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top