hauptmonitor kein signal

ShockWavee

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13
Stehe vor ein problem.....
Und zwar folgendes hab mir jz den pc bestellt und gestern abgeholt bin zur meiner freundin gefahren und wollte in gleich mal ausprobiern. Ausgepackt am strom angeschlossen und hab iin dan mit einem hdmi kabel am tv gerät angeschlossen (der pc hat hinten 2 hdmi ausgänge einen von der graka und einen vom mainboard) und jaa pc aufgedräht fernseher an heraus kam ein blaues bild mit kein signal . Hab es ean 2 geräten probiert es sind zweil ältere/alte lcd tvs einer von grundig und einer von schaublorenz bei beiden das selbe ergäbniss. Habe auch beide hdmi stecker probiert. Lüfter von graka leuft. Und hdmi kabel muss auch funken da ich ja damit fernsehe. Der pc ist zuvor noch nie gelaufen nicht mal die ersten schritte gemacht da ich ja nix sehe^^ also meine frage an was kann es liegen brauche ich da einen dvi zu hdm adapter oder sind die tv geräte zu alt und man muss ihn auf die altmodische weise anschliesen? oder ist der pc defekt?

Mfg
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.224
Schreib erst mal was in dem PC verbaut ist und um welchen Fernseher es sich handelt, dann reden wir weiter.
 

KeilerUno

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.924
1. Überarbeite bitte Deinen Post. Einfach mal in Word reinkopieren und die Rechtschreibfehler korrigieren. Ein paar Absätze und Kommas wären auch nicht verkehrt. So früh am Moren ist das eine Gehirnvergewaltigung.

2. Poste bitte alle Infos Deines Rechners. Was ist es für ein Rechner, Ausstattung, wo gekauft.
3. Überprüf den korrekten Sitz aller Kabel, der Grafikkarte etc.pp.
4. Du kannst auch HisNs Nullmethode nutzen um zu schauen ob etwas defekt ist:


Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.224
Wobei das voraussetzt, das ein Speaker auf dem MB verbaut ist, was heute immer weniger vorkommt.
 

ShockWavee

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.224
Schick ihn zurück, sofern er noch nicht älter ist als 14 Tage und kauf dir was gescheits. Für 900 €gibt es deutlich bessere Systeme.
Ist besser so, als jetzt ewig mit dem Ding rumzumachen.

Klick
 
Top