Hauptmonitor wird schwarz (kurz) bei Einschalten des TV

Yaice

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgendes Problem:

Am Rechner ist angeschlossen ein 2nd Monitor (HDMI) und mein Hauptmonitor (PG27V - via DP). Zusätzlich ist noch der TV angeschlossen. Jedes Mal wenn der TV ein- oder ausgeschaltet wird, wird der PG27V kurz schwarz und danach läufts weiter.

Komponenten die im Rechner verbaut sind, könnt ihr der Signatur entnehmen.

Vielen Dank!

Und wo ist die Frage? Schaltest Du einen Monitor aus, dann muss Windows das Display Arrangement neu erstellen. Das da einer kurz schwarz wird ist nichts ungewöhnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
lasst sich eventuell regeln, den TV angesteckt zu lassen und diesen durch Nvidia Treiber zu aktivieren oder deaktivieren

Taste Win+P -> Nur PC-Bildschirm (bei laufendem Fernseher) ... dann sollte nix mehr schwarz werden.

@BlubbsDE
Wie ich das verhindert kann.

@Tyr43l
Schon probiert, leider ohne Erfolg.

@till69
Dann ist aber auch der 2nd Bildschirm aus.

Ich verstehe halt nicht, dass du ein Monitor darauf reagiert.

Ganz einfach ein neuer Monitor wird angeschlossen, Windows muss das neu skalieren und überprüfen ob nicht evtl dieser neue Monitor der Hauptmonitor sein soll. Habe ich auch jedes Mal, wenn ich meinen 2nd Bildschirm an oder aus schalte.
Ergänzung ()

Wenn du das verhindern willst, musst du gleich mit PC Start alle 3 an machen. Ansonsten scheinst du den TV ja nur manchmal zu nutzen, von daher dürfte die Sekunde nicht stören oder?

Dann ist quasi die Lösung den TV abzustöpseln. Denn in der Nvidia-Einstellung ist er schon deaktiviert.

Dankeschön.

Vielleicht "mögen" sich die Netzteile in den Bildschirmen nicht. Ich hatte mal den "lustigen" Fall mit einer Schreibtischlampe, die neben meinem Monitor stand und jedes mal wenn ich die Lampe angeknipst habe, ging der Monitor kurz aus und sofort wieder an. Konnte das Problem lösen, indem ich die Lampe 20cm weiter weg gestellt habe.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben