PC geht kurz nach Einschalten aus!

Req2000

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit heute abend ein Problem mit meinen PC. Wenn ich den PC anschalte so geht er nach ca. 2 sekunden wieder aus. Es ist so als würde ich einfach den Stromstecker ziehen. Wenn ich warte ca. 10 Minuten und starte ihn dann erneut so geht das ganze 5 sekunden vielleicht und dann ist er wieder aus. Startversuche hintereinander enden meist bei den schon genannten 2 Sekunden.

Habe auch schon 20 Startversuche Probiert... ohne erfolg.

An was kann das liegen? Habe von Netzteil bis zu Ram und Mainboard alles gehört:-)

Heute vormittag ging er noch ohne jegliche Problem...

Ok der PC läuft sehr häufig und im Raum ist es im Sommer sehr warm. Der CPU ist nen Athlon X2 6400+ mit Windowas Vista. Vielleicht hilft das euch ja das Alter besser einzuschätzen... ;-)

Mfg

hast du zufällig n älteres be quiet netzteil?
selbst wenn nicht, wird wohl am nt liegen

Hört sich sehr nach Netzteil an.

@GiggityGoo: Silverstone, wenn das SysProfil noch stimmt.

Hey,

ok da muss ich mal sehen wo ich mir mal nen netzteil ausleihen kann. Vielleicht hat ja von meinen Freunden noch einer eins rum liegen...

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann schon sein das es ein be quiet ist. Da schaue ich morgen aber nochmal nach. Ach ja und das sysprofile stimmt nicht mehr ganz... Wie gesagt schaue ich morgen gleich mal nach...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mich nochmal kurz zu Wort melden! Also ich habe noch das Silverstone Netzteil drin. Die verwirrung meinerseits kam auf weil ich das Be Quite bei meinen Vater damals eingebaut habe. Naja wie auch immer.

Was mir aufgefallen ist wenn ich den PC ca. +- 24 Stunden ruhen lasse dann startet er wieder. Wenn ich aber innerhalb dieser Zeit wieder starten will so komme ich maximal ins Windows rein und dann geht er aus, wie als ob ich den Strom weg nehme.

Jeder weitere Startversuch endet nach wenigen Sekunden bis er kurz nach dem Anschalten wieder ausgeht.

Was ich nicht verstehe warum erst nach 24h den rechner stabil halten kann und nach 10 Stunden oder so er immer noch nicht funktioniert... Warum muss der erst so lange stehen...

Naja bevor ich hier jetzt einzelne Teile austausche verschaffe ich mir mal einen neuen rechner... Sollte eh dieses jahr passieren un nun eben ein wenig früher :-/

Mfg

Würde ich auch meinen, ein Nforce2 ist nicht mehr die aktuellste Hardware.

Da hast du recht. Ist aber auch alles eine Geldfrage. Naja aber an der Zeit wird es auch wenn es nicht ein Super Highend Rechner werden wird :-D

Dennoch verstehe ich nicht warum mein PC oder das Netzteil meint erst nach 24h ruhe wieder an zu gehen... Kann man das Technisch erklären?

Mfg

Sicher ein geblähter Kondensator, entweder auf dem Mainboard (was sicher ist) oder im Netzteil. Ein Foto vom "Innenleben" will ich gar nicht sehen ;)

Wenn ich meinen neuen habe mache ich mal ein Foto.Kann aber sagen das der absolut staubfrei uns sauber ist, fast jedenfalls. Ab und an habe ich das immer gemacht. Aber mein gehäuse hat auch sehr wenig durchgelassen was mich bisher immer sehr gefreut hat... :-)

Hatte den ja letztens erst auf um zu schauen ob alle stecker sitzen... das ist mir eigentlich nichts aufgefallen aber schaue genauer wenn ich ihn dann auseinander nehme... Grakka und Laufwerke kommen ja mit etc.

Mfg

Zurück
Oben