• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hauptspiel "benötigt"?

Lar337

Fleet Admiral
Wollte mir mal Supreme Commander holen. Allerdings hab ich gelesen, dass man das Hauptspiel fürs Addon nicht unbedingt braucht.
Machts trotzdem Sinn sich beide zu holen? Oder reichts, wenn man eins von beiden nimmt?
Und welches dann? Das Addon, weils neuer ist?

Hab kA von dem Spiel, würds aber halt gerne antesten ;)

Das Hauptspiel kostet fast nix mehr und zahlt sich auf jeden Fall aus !

Wenn du dir das Hauptspiel nicht holst, dann kannst du im Multiplayer nur die Seraphim spielen. Ich würd es dir also empfehlen.

vor allem ist das hauptspiel mit 3 kampagnen richtig groß ausgefallen. trotz mehr oder minder schlechter (vom heute technischen standpunkt aus) grafik saugut.

Also es ist zu empfehlen beide Spiele (Haupt + Addon) zu kaufen,
es gibt mehr einheiten und man im Mehrspielerpart alle Fraktionen benutzen.

Du kannst dir auch nur das Addon (SupCom Forged Alliance) kaufen,
dafür musst du aber im Mehrspieler auf UEF, Cybran und Aeon verzichten.

PS: Ich hab mir auch beide Spiele gekauft :D....

Edit:
trotz mehr oder minder schlechter (vom heute technischen standpunkt aus) grafik saugut.
was soll an der Grafik bitte (aus heutiger Sicht) bitte schlecht sein ?

Im Vergleich zum Addon ist die Grafik auf jeden Fall mager ;)

okay das stimmt ;D ,
aber trotzdem nicht schlecht^^

ich hab nicht gesagt das sie saumies ist. ich hab nur gemeint was das verhältnis von aktuellen anderen games (C&C3+4, und wie sie alle heissen) betrifft ist das game eindeutig schlechter. aber die NUKES sind geiler als in jedem anderen game. und ich zocks beinahe 4 stunden pro woche. man hat ja auch noch andere games.....

das Addon kostet 10€ und sowie das Haupfgame sein Geld absolut Wert.

Ich finde zwar beim Addon die Musik nicht mehr so stimmig wie im Hauptgame, jedoch sind die einheiten besser ausbalanciert und Tech3 Roboter können auch schon sehr hohen schaden anrichten.

Ebenso ist die neue Rasse auf jeden fall ein sehr gute Ergänzung - hab es damals bis zum "erbrechen" gezoggt - der Kauf lohnt absolut - habe beide Versionen aber das Addon reicht für den Anfang auch aus.

Zum Kennenlernen reicht das AddOn aus, zumal die Kampagnenmissionen 'ne ganze Ecke spannender sind (find ich). Wenn es Dir gefällt, bietet sich der Kauf des Hauptspiels ebenfalls an.

Im offiziellen Forum gibts eine Menge guter Mods für SC und FA (ist die beste Anlaufstelle für Mods/Karten neben GPGnet). Insbesondere die KI Verbesserungen sind enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben