[Hausaufgabe]Pc Zusammstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highflyer23

Cadet 3rd Year
hallo leute

ich hab ein problem:( wir sollen in der schule PC zusammenstellen und die einzelne komponente guut erklären wofür der guut ist warum wir das genommen haben was der alles so kann.könnt ihr mir ne pc zusammenstellen so 900€ wäre gut sollte nicht teuer werden und dann die infos dazu mit schreiben.wenn ihr die bilder mitfügen würdet wäre nicht schlecht oder die links.ich hoffe ihr hilft mir muss bis montag fertig haben.
Danke im vorraus !

ciao mfg highflyer23

Schau dich mal in den diversen FAQs um , da gibts Erklärungen zu hauf

könnte mir jetzt nicht einer soo hilfreich sein und es machen ist dringend bitte.

mano...
ok ich nimm das hier
800€

Intel E6750 Boxed
Abit IP35
Alternativ: Gigabyte P35 DS3 oder Foxconn P35A oder Biostar TForce TP35D2-A7
2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
Alternativ: 2GB MDT 800MHz CL5
8800 GT
Alternativ: 8800 GTS 640
Seasonic S12II 430W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 400W oder Enermax Liberty 400W oder NesteQ E²CS 400W
Samsung T166 320GB
Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 320GB oder Western Digital Caviar SE16 320GB
LG GSA-H62N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

Die 8800GT überzeugt durch ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Wie dieser erste Test von CB zeigt, kann sie die 8800 GTS 640 hinter sich lassen und ist zudem auch noch günstiger.

Es wäre mal interessant zu wissen, in was für einer Schule du bist und mit was für Anwendungen ihr da arbeitet, bei meiner Schule wäre es zum Beispiele Multimedia und CAD lastig.

Prozessor:Intel Core2 Duo E4300: billig,gute Übertaktbarkeit
CPU-Lüfter:Scythe Ninja: einer der besten Kühler im Semi-Passiv-Betrieb
Mainboard: Gigabyte P35-DS3:gutes Board für Übertakten,gutes P/L
RAM: 2x 1GB Aeneon DDR2-800: billig und Dual-Channel
Grafikkarte: Nvidea Geforce 8800 GT: wenig Stromverbrauch für eine High-End-Karte,gutes P/L-Verhältnis
Lüfter:Thermalright HR-03 GT mit Scythe S-Flex 800 rpm:Guter und leiser Kühler
Netzteil:Be quiet Straight Power 450 W:Leise und effizient
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS):leise,hohe Geschwindigkeit
Dämmung:Scythe Quiet Drive:dämmt die Festplatte,wird somit leiser
Gehäuse:NZXT Hush mit 2mal Scythe S-Flex 800 rpm:leise,da vorgedämmt
DVD-Brenner:kannst du aussuchen,spielt kaum eine Rolle

1.) Wo ist die Eigenleistung? Hier macht niemand deine Hausaufgaben. Bilder/Links und technische Daten zusammensuchen und es ordentlich Aufschreiben musst du schon selbst.
Fang mal damit an, was du dir schon dazu überlegt hast.

2.) Was soll das Ding machen? Stichwort: Anforderungskatalog. Oder ist der Bestandteil der Aufgabenstellung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn hören? Sollen wir jetzt die Hausaufgabe für dich schreiben oder was? Gib die einzelnen Komponenten einfach bei google oder so ein und such dir die entsprechenden Informationen raus, halt das was du haben willst... dürfte ja nicht so schwer sein. Testberichte gibt es zu jeder Komponente jede Menge. Und wenn du jetzt für eine Komponente nichts findest kannst du ja noch mal speziell dazu hier anfragen!

MfG Tim

Ok , dann nimm den Quad G0 aufgrund der 4 Kerne , hat man bei zukünftigen Spielen wie Crysis mehr Performance , da sie Multicore optimiert sind . Außerdem verfügt er über sehr viel mehr Leistung im CAD und Rendering Bereich . Und dank G0 verbracuht er 10 Watt weniger .
4 GB Ramm weil sie so günstig sind zur Zeit .
Als Kühler einen Mugen weil er leise ist und eine gute Kühlleistung hat .
GPU : weil super Preisleistung
NT weil wichtige Zusatzfunktion wie Überspannungsschutz , ist leise und hat hohe Effizienz .
Festplatte weil groß , leise , schnell und günstig
Brenner weil unzähliger Testsieger .

So das wärs .

Glaubst du ernsthaft, hier erledigt jemand deine Hausaufgaben? Ihr sollt hier offensichtlich lernen, wozu einzelne Komponenten gut sind und wie sich diese auszeichnen. Der Lerneffekt ist wohl gleich Null, wenn du hier einfach alles auf dem sprichwörtlichen Silbertablett geliefert bekommst.
Wenn du schon eine fertige Zusammenstellung nimmst, dann ist es wohl nicht mehr allzu schwer grundlegende Informationen über die verschiedenen Komponenten zu finden.
Und damit lässt sich die Zusammenstellung dann auch sehr gut präsentieren und begründen.

BIG_MAC schrieb:
4 GB Ramm weil sie so günstig sind zur Zeit .

Ja und kauf noch ein paar Sonnenschirme. Die sind im Winter auch sehr günstig. Bei Aldi gibt's auch billige Pfannenwender. So billig kommst du bei einer Zusammenstellung nie wieder an die Dinger. Könnte man ja irgendwann doch mal brauchen. Legen wir am besten alles ins Lager. Hast keins? Bau doch eins, bei Praktiker gibts bestimmt 20 %.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@abulafia Find ich auch :D 4gb lohnen nur bei vista und aufrüsten auf 4gb kann man ja jederzeit und die werden net teurer ;)

Nur mal so ne Frage ist das hir nun CB/FB :pcangry: oder Ein Förderprogramm für Schüler? :baby_alt::baby_alt::baby_alt::baby_alt:: Ich finde das Tema lustig^^ Und sowas wie PC zusammen stellen hatte ich nicht in der Schule gehabt^^

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mehrfach gesagt. Aus bereits erfolgten Zusammenstellungsvorschlägen und anderen Themen kannst du in Eigenarbeit deine Hausaufgabe selbst ableiten. Löblich für manch anderen hier, aber trotz allem sollte jeder seine Hausaufgaben selbst machen - egal welches Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben