1. eigene PC Zusammstellung

Raspu

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken meinen alten AMD Athlon XP 2400 zu ersetzen und wollte nun etwas konkreter werden :)

Erst mal großes Lob an euren Idealer Gaming PC Thread welcher mir schon mal sehr geholfen hat,
dem entsprechend ist die Zusammenstellung quasi wie der 1000€ Rechner

Zusammenstellung

Was mich nur grade bei Hardwareversand stört ist das es keine aktuellen Liefertermine für das Mainboard und das MS Vista 64bit gibt :mad:
Gibt's vielleicht noch ähnlich günstige alternativen zu dem shop?
Und habt ihr vll. noch Tutorials fürs zusammenbauen, wär halt das erste mal das ich nen ganzen PC zusammenbaue (vorher halt nur Graka, RAM oder Netzteil gewechselt).

Verbesserungsvorschläge zum System sind auch willkommen, soll halt bei max. 1000€ liegen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)

hi

also statt dem E6850 ein E8400 und dann pasts!

alternativen sind mix-computer.de und mindfactory.de

mfg

du hast die alte 8800 gts angewählt!!!!! die ist ca genauso teuer wie die neue allerdings um einiges langsamer (20-30%??) sogar die neue gt ist besser. du erkennst die neuen modelle einmal an der bezeichnung g92 (die alten sind g80) oder bei der gts daran dass es die alte mit 640 und 320 mb ram gibt und die neue mit 512 mb!

ändere das, das ist sehr wichtig ;-)

edit:
ist glaube doch die neue 8800 gts, bin mir aber nicht sicher! was meinen die anderen? steht zwar 512 mb dran in der beschreibung aber ist die wirklich g92?
edit2:
@smax: @hncam
habs auch grad gecheckt! naja 650 oder 640 .. ;-) hatte grade 10h uni ;-)
mfs

Zuletzt bearbeitet: (falsch geschaut)
hat er gar nicht!! erst lesen, dann posten =P

edit/ps: falls du dachtest dass sie wegen der taktung 650M eine 640er ist, dann wunder es mich, wie du dir das vorgestellt hast? 10mb drauf? :D :D

sorry nix für ungut. gut gemeinte grüße!

@Jens87KS: :lol::lol::lol: das ist doch bereits die GTS 512 :rolleyes:, hast wohl auf die chiptaktung geschaut, obwohl da aich nicht 640 stand:rolleyes:

:lol::lol::lol:

edit: to late :(

Als Prozessor den E8400 nehmen und nen vernünftigen CPU-Kühler kaufen, Xigmatek HDT-S1283 zum Beispiel.

Ich verstehe gar nicht das jetzt alle unbedingt ne GTS haben müssen...
bis jetzt kannste noch nichts damit auf ultra hoch spielen ...also die neuen spiele...FC2 crysis...
das sind die spiele von morgeen
und der g100 wird das schaffen
hol dir doch lieber ne gute übergangskarte...3870...oder 88 GT...obwohl die auch schon über 200 euro kostet

ne da ist eigentlich nichts auszusetztn!
ja das mitm prozi wurde ja eh schon geschrieben!
ich persönlich würde ein gigabyte board nehemn!

Danke schon mal für die Vorschläge, vor allem das Gehäuse gefällt mir, mit Kabelführung und vielen Lüftermöglichkeiten. Hab mir jetzt den E8400 näher angeschaut und werde den gegen den E6850 tauschen. Das Mainboard lass ich erstmal so.
Hatte mich mit OC bei meinem Athlon nicht wirklich beschäftigt (war glaub ich gesperrt oder so), aber durch das Gehäuse lässt sich beim neuen da ja vll was machen. :)

Hier dann mal die neue Zusammenstellung:

klick

Zuletzt bearbeitet:
also config ok ! der cpu , ist **** lieber den e6750 oder e8400!

äh ja ach so, er hat doch schon den 8400 genommen:rolleyes:

bitte erst mal ganzen thread durchlesen und dann psten;)

Zurück
Oben