Neuer PC- Zusammstellung?

SiaDX

Newbie
Hallo, ich will mir zurzeit einen neuen Computer zulegen und hab mich hier ein bisschen durchs Forum durchgelesen. Weil ich wirklich ein totaler Laie bin, hab ich nur mithilfe des FAQ eine Zusammenstellung auf Hardwareversand.de erstellt;Bevor ich jetzt etwas bestelle wollte ich die Zusammenstellung erst mal von "geschulteren" Augen kontrollieren lassen ;). Hier die einzelnen Komponente:

Prozessor:
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

Mainboard:
ASRock B85M, Sockel 1150, mATX

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance blau PC3-12800U CL9

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 660 OC Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Netzteil:
be quiet! PURE POWER L8 400W

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Windows 7 wird mitinstalliert.

So, das wars. Fehlt noch irgendwas wichtiges? Passen alle Teile zusammen? Falls es irgendwelche Vorschläge gibt, bitte kein Fachchinesisch, ich bin wie gesagt der totale Laie :) Danke schonmal im Vorraus!

Hauptsächlich für das Spielen von grafisch nicht sehr anspruchsvollen Spielen,sowie für Surfen, Musik hören usw. muss also keine zu hohen Ansprüche erfüllen.
Ergänzung ()

Ja, Windows 7

Kauf dir das bei Pcfritz und installiers selber.
Hol dir dafür ein AtxBoard und eventuell eine bessere Graka.
Beim Ram irgendeinen 8GB 1600mhz cl9 mit max 1.5v von g.skill der dürfte auch etwas günstiger sein.

es "fehlt" noch ein leiser CPU Kühler. der Standardlüfter dröhnt schon ziehmlich aufdringlich vor sich hin.

SiaDX schrieb:
Hauptsächlich für das Spielen von grafisch nicht sehr anspruchsvollen Spielen,sowie für Surfen, Musik hören usw. muss also keine zu hohen Ansprüche erfüllen.
Ergänzung ()

Ja, Windows 7

Dann ist der PC viel zu "stark".
Hol dir maximal einen i3 und eine GT 640/50 oder AMD 7750, dass reicht dann. Evtl auch nur 4 GB Ram.
Kannst dann 200-250 sparen

Danke für die schnellen antworten, werde einiges davon übernehmen :) Was wäre denn ein geeigneter preiswerter Cpu-Lüfter wenn die Standardversion zu laut ist?

Die zusammenstellung ist vällig unnötig. Ein i5 lohnt sich einfach nicht mehr. Nimm lieber einen FX8320

Zurück
Oben