Hausbesuche in Coronazeiten

C

Connecttofr

Gast
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
wieso macht die Telekom zu Coronazeiten Hausbesuche?
Ich wohne in Hamburg und nach eigener Aussage der zwei Herren ist das halt deren Job.
Ich muss mich doch sehr wundern, dass zu Lockdownzeiten PERSÖNLICHE Hausbesuche gemacht werden.
Das wirft kein! gutes Licht auf Ihr Unternehmen. Diese Mitarbeiter haben sich auch unaufgefordert ausgewiesen. Von daher gehe ich nicht von Betrügern aus.
Ansonsten bin ich mit der Telekom als Anbieter zufrieden, aber solche Akquise geht gar nicht...

Viele Grüße aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird vermutlich kein Telekom Mitarbeiter gewesen sein, sondern ein "Geschäftspartner" aka Ranger. Die hat die Telekom leider wenig bis gar nicht in der Hand. Hast du wenigstens eine Visitenkarte oder einen Namen?

Hallo @Connecttofr, vielen Dank für dein Feedback.

Das Thema ist in der Tat sehr speziell, wir betreiben unter den aktuellen vorgaben unserer Akquise. Tut mir wirklich sehr leid, wenn dich das stört. Ich werde dein Feedback an die entsprechende Abteilung weitergeben, sollte es Rückfragen geben, werde ich mich erneut bei dir melden.

Liebe Grüße aus Kiel
Sven W.

Guten Morgen, ich hatte dein Feedback weitergegeben und nun auch Reaktionen erhalten. Diese möchte ich gerne mit dir/euch teilen.

Es gibt kein Verbot für die Direktvermarktung, wir haben jedoch die Partner nochmals auf das Hygienekonzept hingewiesen.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation hat die Deutsche Telekom für alle Vertriebspartner Hygienestandards für eine aktive Vermarktung unserer Produkte festgelegt – jeder Außendienstmitarbeiter ist darauf geschult und muss diese zwingend einhalten.
Es gelten zur Zeit folgende Regeln:

1. - Die Beratung der Kunden ist ab heute nur noch alleine erlaubt. Es gilt nur 1 DVM plus dem Kunden in der Beratung. Auch Kleingruppen in Mehrfamilienhäuser sind nicht gestattet.

2. - Ab heute bis zum 10. Januar dürfen die Wohnungen der Kunden nicht mehr betreten werden. Die Beratung darf ausschließlich an der Haustür/Wohnungstür stattfinden.

3. - Es gibt keinerlei Ausnahmen von der Maskenpflicht. Die Masken sind bereits beim Betreten von Häusern und Wohnanlagen vorschriftsmäßig zu tragen. Gleichzeitig ist der Abstand immer einzuhalten. Die weiteren, bereits geltenden Hygienevorgaben, gelten natürlich auch weiterhin (Desinfektion Pads, etc.).

Wenn keine Haustürgeschäfte gewünscht sind, besteht die Möglichkeit sich auf die "NoGo-Liste" setzen zu lassen. Dafür benötigen die Kollegen dann den Namen und die komplette Anschrift. Wenn dies gewünscht ist, meldet euch gerne bei mir über unser Formular.

Liebe Grüße Sven W.

Hallo Sven W.,
danke für die Rückmeldung. Rein marketingtechnisch schießt die sie Telekom damit auf jeden Fall ein Eigentor. Viele meiner Nachbarn schauen jetzt bereits komisch, wenn jemand Fremdes im Treppenhaus ist. Das wift nur ein schlechtes Licht auf einen Anbieter, wenn der persönliche Kontakt zu Pandemiezeiten gesucht wird. Soweit meine Meinung und Einschätzung dazu.

Viele Grüße

Hallo @Connecttofr, danke für die Rückmeldung. Danke auch für deine Meinung, die kann und will ich nicht ändern.
Sollten wieder Kollegen kommen, einfach höflich wegschicken oder mir das Formular ausfüllen, dann gebe ich das weiter, sodass du auf die "NoGo-Liste" kommst, dann wird bei dir nicht mehr geklingelt.

LG
Sven W.

Zurück
Oben