Sammelthread Haushalt, Küche, Kühlschrank, Waschmaschine ... weiße Ware

Dieser Gedanke is mir auch schon durch den Kopf gegangen. Was wäre denn ein empfehlenswertes beutelloses Modell bis 100€?
 
Kann persönlich die Dirt Devil Geräte empfehlen...
Mittlerweile ist es bei mir aber ein Festo CTL SYS... ;-)
 
In dem Preisbereich würde ich auch eher mal bei Dirtdevil schauen. Die scheinen gerade bei den beutellosen Billigheimern recht populär zu sein. Im Großen und Ganzen ist <100€ für einen Staubsauger aber eben das: billig. Viel zu erwarten gibt es da nicht. Klar ist auch: natürlich sind die Geräte dann entweder leise oder einigermaßen saugstark - aber nicht beides. Da kann man schon zufrieden sein, wenn das Gerät den Dreck aufsaugt (und mangels Filtersystem die Hälfte wieder in die Luft pustet - Ab geht's, Allergie!). Wie lange die Teile leben, steht dann noch auf einem anderen Blatt. Ich persönlich würde daher im Namen der Gesundheit und des persönliches Stresslevels doch eher für einen anständigen Beutelstaubsauger im Preisbereich 150-250€ und für einen manierlichen beutellosen Staubsauger >250€ veranschlagen.

@Selecta
Nettes Teil, aber das benutzt du wirklich zum Staubsaugen der Wohnung? Ist immerhin ein "Bausauger"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Hat sich nach ner Trennung so ergeben...
Bin Handwerker und hab hier auch nur Laminat/Parkett...
Kommt dann natürlich auf's Rollbrett... ;-)
 
Wir haben ne ganze Zeit lang mitm Kärcher Sauger bei uns gesaugt, seit wir nen Hund haben, sind wir aber zu nem richtigen Hausstaubsauger umgeschwenkt. Wir haben nen Miele Blizzard CX1 Excellence Ecoline, der nicht mehr erhältlich ist, aber die Nachfolgemodelle haben genauso viele gute Bewertungen, weswegen wir wohl ebenfalls dabei bleiben würden, wenn der jetzige den Geist aufgeben würde. Auf lautester Stufe schaut der Hund den Sauger nur skeptisch an, niedrigere Stufen stören ihn nicht und beim Kärcher davor ist er direkt weggelaufen :D
Auf der stärksten Stufe geht abseits vom Hochfloorteppich alles beim ersten drüber fahren weg und die Teppiche im Huasflur bekommen jeden Tag ne neue Ladung Sand/Dreck ab von Gassigehen. Nehme an, dass die Beutellosen Sauger alle ähnlich funktionieren, bei dem Miele muss einfach nur aufn Knopf drücken, damit der Dreck aus dem Sammler fällt und das ganze Systeme kann man gut auseinander bauen und (nass) reinigen.

Wäre alternativ nicht Saugroboter was? Mitleriweile gibts die ja wie Sand am Meer und abseits von hohen Teppichen kommen die ja auch überall drüber, manch einer hat auch eine Wischfunktion.
 
Schön daß hier grad eine Staubsaugerdiskussion läuft. Der steht bei uns nämlich auch an. Unser über 20 Jahre alter AEG Vampyr TC Turbo, den uns die Schwiegereltern damals für die erste gemeinsame Wohnung geschenkt hatten, hat so langsam fertig. Ich würde ihn gerne reparieren und behalten, aber die wenigen Ersatzteile, die noch lieferbar sind, sind schweineteuer.
Nun hat Schwiegermutter uns einen Siemens vermacht, der eine absolute Fehlkonstruktion ist. Der bläst nämlich nach vorne, also genau dahin, wo man saugt, wenn man ihn hinter sich her zieht. Ziemlich blödsinnig, auf Hartböden den Dreck wegzublasen, den man aufsaugen möchte.
Den Miele hatten wir uns auch schon angesehen.
 
Das haben wir uns auch gefragt als uns klar wurde, warum Schwiegermutter einen praktisch neuen Sauger loswerden will.
Aktuell nutzen wir im gefliesten EG den alten AEG bis zum endgültigen Exitus und den Siemens im OG, wo sich Schlaf-, Kinder- und Gästezimmer befinden; alle mit Lino aufm Boden.

Hätte das EG nicht zwei Ebenen, die nur über zwei Stufen verbunden sind, hätte ich längst nen Roboter gekauft.
 
lord-of-fire schrieb:
Kann man denn aktuell als Nicht-Mitarbeiter im Für uns Shop ein kaufen? Das ist ja mal so, mal so...
Ja kann man, als Neukunde aber erstmal nur im Shop vor Ort.
Online nur mit Aktivierungscode und den gibt es nur im Shop oder ganz selten mal in der Werbung.
Wir sind ja auch keine Siemensmitarbeiter, wir sind zwar mal zu einer Zeit als es Mitarbeiter Only war über das Familienprogramm reingekommen, derjenige ist aber mittlerweile über 80 und schon ca. 20 Jahre bei Siemens raus.
 
Meinerseits hatte ich mich mit dem Thema Staubsauger letztes Jahr tiefer beschäftigt. Mir war relativ schnell klar geworden das es ein Akkusauger sein wird, weil der Hauptgrund warum ich immer ziemlich wenig gesaugt hatte war, das ich einfach nicht bereit war mich mit dem Kabel abzukämpfen.

Nach einigem hin und her welchen Preispunkt ich maximal ansetze und was der Staubsauger können muss wurde es dann doch der Dyson V11 Ultimate. Dieser hat einige Punkte die mir sehr gut gefallen hatten und es auch immernoch tun:
  • sehr gute Akkulaufzeit und laut Aussagen wird die anders als bei älteren Modellen wie dem V8 auch viele Ladezyklen so bleiben, der Akku sollte effektiv das gesamte Staubsaugerleben lang nicht getauscht werden müssen
  • Für einen Staubsauger extrem leise wenn man nicht im Power-Modus unterwegs ist, grade im Vergleich zum V10
  • das versiegelte Gesamtsystem mit HEPA-Filter der Sicherstellt das der feine Staub - wie z.B. Allergene - nicht direkt wieder rausgeblasen werden

Klar, HEPA-Filter gibt's auch deutlich günstiger (auch schon mit dem V6, um mal bei Dyson zu bleiben), aber im Budget-Bereich ist dieser allgemein nicht vorhanden oder unzureichend implementiert. Es ist z.B. komplett egal ob mit HEPA-Filter geworben wird falls das System nicht dicht ist und sich die Luft einen alternativen Weg um den Filter herum sucht.
 
So also ich hab mich jetzt nach reiflicher Überlegung für den Severin BC 7058 entschieden. Der hat im Vergleich zum 7048 1l mehr Fassungsvermögen, 25W mehr Saugleistung und ist dabei sogar noch 2dB leiser. In Verbindung mit einem ebenfalls neu angeschafften Viomi V2 Pro sollte ich damit für die nächsten Jahre wieder ausgerüstet sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir den quietschende Trockner mittlerweile extremst aufn Sack geht, hab ich mich jetzt mal etwas konkreter umgeschaut und bin daher zwischen folgenden beiden Modellen am überlegen:
Vergleich bei geizhals (hoffentlich funktioniert der Link; ansonsten bitte Bescheid geben)
Auf den ersten Blick sieht mir das so aus als sei der WT47R440 das neuere Modell und die technischen Daten ansonsten weitgehend gleich. Es wundert mich allerdings, daß der WT47W5W0 der iQ700 Serie zugeordnet ist und der WT47R440 "nur" der iQ500 Serie. Preislich liegen beide ähnlich.
Was meint ihr?
 
Daß die baugleich mit beiden Labels angeboten werden, ist mir durchaus bekannt. Das Thema hatten wir ja beim Gefrierschrank schon. BSH halt.
Die UVP ist irrelevant; siehe geizhals Vergleich; da liegen beide etwa gleichauf um und knapp unter 600€. Unter dem Bosch Label ist der Preis auch ähnlich.

Der größte Unterscheid scheint darin zu bestehen, daß der W5W0 sofort lieferbar wäre und der R440 erst in ein paar Wochen.

Aber ich hab grad ein gutes Argument für den R440 gefunden:
Anschlussmöglichkeit für direkten Kondenswasserablauf

Ich glaub, damit ist die Entscheidung gefallen. Oder spricht irgendwas dagegen?

Edit: So, nicht lange gefackelt, sondern den R440 bei Saturn mit 5 Jahren Plus-Garantie und versandkostenfreier Lieferung zum Verwendungsort bestellt. Lieferung in 3-5 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs.

Ich suche einen guten Smoothie Mixer.
Ich hatte den WMF im Auge, lese dort aber über schlecht zu reinigende Flaschenverschlüsse...

Wer kann mir aus erste Hand was empfehlen ?
 
ui das ist aber auch kein Schnäppchen, da bekommt man zwei von WMF ^^

aber ok wenn man damit spaß hat, soll es mir das wert sein. Gibt ja nix sinnloseres als ungenutzte Geräte weil sie keinen Spaß machen :)

edit:
@Ledeker
geht das mit der demontage und dem reinigen ? da sind ja einige desaströse Rezensionen diesbezüglich :/
von wegen messerblock geht nicht abzuschrauben, alle gewinde in die gleiche richtung daher kacke etc pipapo

sind das die montagsnutzer oder siehst du das auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem halben Jahr, kann ich nicht klagen.

Generell ist die Reinigung damit ein wenig Erfahrung in 1-3 Minuten vollzogen. Mixbehälter befüllen mit warmen Wasser, Spritzer Spülmittel hinzufügen und Mixer 10-30 Sekunden auf mittlerer bis höchster Stufe laufen lassen. Nach erfolgtem Spülgang das Wasser einfach ausgießen und den Mixbecher nochmals mit klarem Wasser ausspülen.

Etwas erschwerend ist hier im wahrsten Sinne lediglich das vergleichsweise höhere Gewicht des Glasbehälters. Einzelne Teile wie zum Beispiel der Behälter oder der Teigschaber sind laut Hersteller auch spülmaschinengeeignet. Von einer Reinigung in der Spülmaschine rate ich aber ab bzw. mache dies nicht. Insbesondere die Messer würde ich niemals in die Spülmaschine geben. Diese sind übrigens abnehmbar, was sich in der Praxis als sehr praktisch erweist. Zu Beginn kann das Abnehmen der Messereinheit etwas Kraft erfordern, aber mit etwas Routine spielt sich auch das ein. Sollten sich noch hartnäckigere Verschmutzungen am Mixer-Corpus entdecken lassen, können diese anschließend mit warmem Wasser und einem weichen Putzlappen entfernt werden.

Sicherlich gibt es günstigere Mixer, aber ich nutze in oft und es hat sich bisher bezahlt gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
ok das hört sich doch gut an, danke dir !
 
Zurück
Oben