Haut hin oder was ändern ? [PC zusammenbau]

gordon264

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir in ca. 4 Wochen ein Highend PC zusammenbauen der das aktuellste an Hardware haben soll und damit einige Jahre so überdauert ohne das ich Halbjährlich/Jährlich gleich anfangen muss irgendeine Komponente zu tauschen.

Preis bis 1600 € i.o.

Bitte nicht wundern eine Festplatte habe ich schon (Samsung 840 Pro 512GB SSD)

Bisher habe ich schon mein "Wunsch PC" zusammengestellt, siehe Anhang.

Haut das so hin oder doch was ändern ?

t4.jpg

Ihr würdest mir sehr mit fachlichen Meinungen helfen :n8:

Zuletzt bearbeitet:
netzteil viel zu groß e9480 watt reichen wenn cm gewünst ansonsten e9450 watt

8 gb ram reichen auch

und der 4770 bringt dir keine vorteile in spielen gegnüber dem 4670

mainboard auch viel zu teur da reicht auch ein günstigeres

eventuel als grfikkarte ne and hd 7970ghz nehme ist günstiger hat in etwa die selbe leistung und es gibt sioar noch spiele gratis dazu http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Erstens mal, welche Schriftgröße hast du denn eingestellt. Der Post ist unnötig riesig.
Dein Ziel mit der aktuellsten Hardware hast du auf jeden Fall erreicht, ob das Sinnvoll ist ist ne andere Frage.
Den CPU Kühler kenne ich nicht, Noctua ist aber bestimmt nicht schlecht.
Das Netzteil dürfte eine Nummer kleiner sein, wenn du nicht noch vor hast eine zweite Grafikkarte einzubauen.
1-2 Gehäuse Lüfter wären noch sinnvoll und eine große Festplatte brauchst du nicht zusätzlich zur SSD?
Das Mainboard ist sehr teuer, brauchst du alle seine Funktionen? Z.B. 2 Gigabit Lan Anschlüsse etc.
Z87 Mainboard und K Prozessor machen nur Sinn wenn du übertakten willst, willst du?
Wenn du erst in vier Wochen vor hast zu bestellen bietet es sich für gewöhnlich an auch dann erst zu fragen, Haswell und die GTX 700er Serie werden allerdings auch dann noch aktuell sein.

Was wären denn die Einsatzgebiete für dieses Rechenmonster?

Also:

Haswell-CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
MoBo: Gigabyte GA-Z87X-UD4H / ASUS Z87-Pro
oder
Ivy-CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
MoBo: ASRock Z77 Extreme6 / MSI Z77A-GD65

Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) / Thermalright True Spirit 140 (BW)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB / G.Skill Ares DIMM Kit 16GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 680W / be quiet! Dark Power Pro 10 650W
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC (Achtung fast 300W unter Torture-Vollast! Etwa 250W beim gaming...)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced / BitFenix Shinobi

Die GPU ist ab Werk übertaktet und mit einem manuellen OC schlägt sie die GTX Titan in verschiedenen Benchmarks und im Preis, der mit etwa 580€ um mehr als 300€ günstiger ist, aber dennoch recht teuer. Damit solltest du auch in ein paar Jahren immer noch in der Lage sein die neusten Spiele zu spielen. Zum Gehäuse: der Cooler Master CM 690 gibt es für einen geringen Aufpreis auch in Schwarz/Weiß oder mit Fenster und ist Leistungstechnish mit 7 Lüfterplätzen top! Für etwas weniger Geld gibt es den Shinobi der meiner Meinung nach Preis/Leistungs Sieger in seinem Bereich ist. Ob du zum Haswell greifen möchtest oder lieber eine kühlere Ivy-Bridge bevorzugst ist dir überlassen, die beiden oben genannten Kühler bringen jede CPU auf angenehme Temperaturen. Solltest du extremes OC betreiben wollen, denk lieber an eine Wasserkühlung.
Vom Preis her sollte es nicht deinen Rahmen sprengen und bei etwa 1400€ liegen.

Grüße
Mihai

EDIT: Netzteil könnte "leicht" überdimensioniert sein aber die Windforce schluckt eine Menge... Bin mir nicht sicher ob eine kleinere Wattanzahl reicht oder nicht, nach 0Uhr wird bei mir nicht mehr gerechnet, nur geschätzt :)

EDIT2: Ich würde bei Mindfactory wegen dem Gratisversand ab 0Uhr bestellen oder bei Hardwareversand wenn du ihn dir (soweit ich gehört habe gilt das nur bis Sonntag, ansonsten 20€) für 5€ zusammenbauen lassen willst, ausserdem ist Alternate etwas teurer.

EDIT3: Also das was Matze da sagt ist nicht so verkehrt mit der HD 7970GHz. Es gibt 2 oder 3 gratis Spiele wie Crysis 3 dazu. Sie ist fast geanuso gut wie die GTX 770, also eine Überlegung wert :D

Zuletzt bearbeitet:
mihai schrieb:
Also:

Haswell-CPU: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
MoBo: Gigabyte GA-Z87X-UD4H

Kühler: Thermalright Silver-Arrow SB-E
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB
SSD Plextor M5 Pro oder Samsung 840 Pro 256GB
HDD Seagate Barracuda 7200.14
DVD-Laufwerk 16€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 680W
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC (Achtung fast 300W unter Torture-Vollast! Etwa 250W beim gaming...)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
Würde meine vollste Zustimmung bekommen :king:

Zurück
Oben