Hauwe welches und neu aufsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meik06

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
71
Guten Abend,

Ich war heute bei einem Freund,der mir sein halbes Jahr altes Gerät verkaufen will.

Das Problem ist er hat weder den Karton, noch weiss er sein gmail Zugangsdaten.

Wäre es also möglich das Gerät zu flashen und die neuste Firmware drauf zu ziehen ?
20181019_003906.jpg
 
Mich stört der untere Splitter nicht. Mein s6 macht leichter schlapp und ich brauch was für'n Übergang.

Kann mir zumindest jemand sagen was das für eins ist?
 
Könnte nen P10 lite sein?!
Aber mal ehrlich: Kein Karton, Account unbekannt und Modell unbekannt bei angeblich halbem Jahr Nutzungsdauer? Klingt eher nach vom Laster gefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer, Isaz, H3llF15H und eine weitere Person
Wo ist das Problem bzgl. der Gmail-Zugangsdaten? Dass DU seinen Account nicht weiterbenutzen solltest, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Angenommen, mir würde ein Freund so ein Gerät anbieten und ich hätte kein Problem mit Lieferumfang, Preis und Zustand, wäre mir halt noch wichtig, dass das Ding sauber ist, also kein Diebesgut oder dergleichen. Und dass es eben ein für DE geeignetes Gerät ist. Es gibt so einige Spezis, die kaufen in China ganz billig Smartphones, achten dann aber nicht darauf, ob alle Frequenzbänder von DE bedient werden können. Hab so einen Fall im Freundeskreis gerade. Wegen popeliger acht Euro kauft der in China. Einmal die Stadtgrenzen verlassen, Null Empfang, weil das Teil das Frequenzband nicht kann. Und nach'm Update auf Oreo 8 war der Fingerabdrucksensor weg. Bei Huawei DE braucht der sich nicht zu melden, Meldungen im Netz zeigen, dass die diese Geräte hier nicht supporten, da muss man das Gerät zum Händler schicken...

Alte SIM raus, Gerät einschalten, auf Werkseinstellungen setzen, aus, eigene SIM rein, Einrichtungsfragen durchhecheln, Gerät einrichten und anschließend benutzen.
Das Gerät zu flashen müsste man am konkreten Modell herausfinden. Hauptsache, man weiß, worauf man zu achten hat und wenn was schief geht, dass man auch weiß, wie man das im Normalfall wieder gerade biegt.
 
Hat dein Kumpel vllt. eine Nummer bei der Erstellung seines Kontos angegeben? Dann könnte er das probieren:

Hat der User auch den Benutzernamen vergessen, muss er die Anmeldeseite
https://accounts.google.com aufrufen. In der Eingabemaske wird er aufgefordert die E-Mail-Adresse (von Gmail) oder Telefonnummer anzugeben. Darunter befindet sich ein Link „Adresse vergessen?“ Klickt er diesen an, wird er zu einer zweiten Maske weitergeleitet, die „E-Mail-Adresse finden“ heißt. Dort kann er eine alternative E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer eingeben. Wichtig ist dabei nur, dass dies eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ist, die der Benutzer bei der Einrichtung des Gmail-Kontos hinterlegt hat. Hat er seine Eingabe mit „Weiter“ bestätigt, wird ihm seine Gmail-Adresse angezeigt.

Quelle
 
Gerät in den recovery modus booten (Power-Volumen up), factoryreset durchführen. Booten, gucken, ob dir das Smartphone mit defekt reicht.
 
Er hat die Zugangsdaten vergessen.

Reboot und im Recovery Modus den Factoryreset habe ich durch geführt.

Das Smartphone möchte weiterhin die zuletzt Synchoronisierte Google-Mail.

Es ist weder gekalut noch vom Laster gefallen. Es wurde online gekauft (er hat mir die Rechnung gezeigt). Ladekabel ist auch noch vorhanden. Lediglich den karton hat er entsorgt, was mir wurst ist wenns funktioniert.
 
Auf welcher Rechnung steht denn nicht, was man gekauft hat?????

Auf der Rückseite vom P9 lite steht das Model drauf. Sieht von vorne übrigens aus wie das Foto.

Aber eine Rechnung ohne den Artikel, ist keine Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer, H3llF15H und Xero261286
MN2499 schrieb:
Kann mir zumindest jemand sagen was das für eins ist?
Wozu? Du sagst du hast die Rechnung gesehen, dann musst du wissen was es für eins ist!


In deinem an Thread hast du vor paar Tagen schon. Das PW vom Apfelphone vergessen.... Bist zum S6 gewechselt....
 
Willst Du nun wissen, wie man den "vergessenen" Account zurücksetzten kann, denn das muss dein Freund sowieso machen, wenn er mal ein neues Smartphone mit seinem G-Mail Account verknüpfen will - oder willst Du wissen wie man das Gerät nutzt ohne den Account zu kennen.

Nach den bisherigen Schilderungen hört es sich aber so an als wärs vom Laster gefallen und du willst letzteres.
Angeblich unbekanntes Gerät trotz Rechnung. Spider-App. ... Dein Freund wird ja wohl ein nachfolger Smartphone aktuell benutzen für das er seinen G-Mail Acc ja benötigt. Oder hat er einen neuen eingerichtet da er "zu doof ist" um sein Passwort zurückzusetzen?

Du merkst viele von uns denken was ähnliches, also bring bitte mehr Licht in das Gewirre hier.
 
Also vom iPhone 6S aufs Samsung Galaxy S6 vor ner Woche gewechselt. Und da das nach einer Woche "schlapp macht" jetzt auf ein unbekanntes Huawei mit gebrochenem Bildschirm.

Also stetig Downgraden :confused_alt:
 
5 Finger Discount oder vom Gehweg aufgeklaubt. Was für eine fadenscheinige Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, pika@mute und H3llF15H
MN2499 schrieb:
Reboot und im Recovery Modus den Factoryreset habe ich durch geführt.

Das Smartphone möchte weiterhin die zuletzt Synchoronisierte Google-Mail.
Das darfst du mir gerne bei einer Tasse Bier zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, H3llF15H, bart0rn und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben