Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HAVN BF 360: Neues High-Airflow-Gehäuse mit 180×40‑mm Lüftern
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zur News: HAVN BF 360: Neues High-Airflow-Gehäuse mit 180×40‑mm Lüftern
Justin Case
Newbie
Gamersnexus hat die beiden 180er von Fractal und Havn direkt verglichen. Spoiler: der H18 gewinnt in Sachen Volumen und Druck. Allerdings werden Nebengeräusche nicht thematisiert.r0lF.RuTiN schrieb:@Justin Case
Danke fürs Teilen des Videos. Das habe ich tatsächlich übersehen. "Provoked Prawn" hat am Ende seines Reviews ja auch eine kurze Sound-Probe reingestellt, aber ohne Angabe davon wie schnell jegliche Lüfter drehen, daher unbrauchbar. Beim Luxx-Test haben die 180er@550rpm ~32db erreicht, bei Matt Lee sollen sie angeblich darunter liegen.
Ich für meinen Teil werde mir beide Lüfter jeweils im Zweierpack bestellen und dann einfach so, lose ans MB angeschlossen, testen. Das schlechtere wird dann zurückgeschickt und gut ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
hergesknapp
Cadet 3rd Year
Nach meinem Gehäuse-Odyssee-Jahr 2025 habe ich nun "mein" Gehäuse gefunden.
Ich habe gefühlt dieses Jahr nur gebastelt, hatte diverse Gehäuse daheim (Lian Li 011 Dynamic Evo XL, Lian Li Mini V2, HAVN HS420, Corsair Frame, Bequiet Shadow Base 800 FX, Asus ProArt). Entweder waren die Gehäuse sowas von billig verarbeitet oder gefielen mir einfach nicht.
Nun habe ich auf das HAVN gewartet und endlich das passende Gehäuse gefunden.
Verarbeitung und Wertigkeit sind sehr gut. Die vorinstallierten Lüfter in der Flow Variante machen ganz gut Wind.
Es passen alle Komponenten ganz bequem hinein und die Temps sind ebenfalls absolut im Rahmen.
Mir gefällt es optisch sehr gut, und mal was anderes im Vergleich zu Fishtank und Co.
Hab mal schnell ein Screenshot vom System erstellt.
Ich habe gefühlt dieses Jahr nur gebastelt, hatte diverse Gehäuse daheim (Lian Li 011 Dynamic Evo XL, Lian Li Mini V2, HAVN HS420, Corsair Frame, Bequiet Shadow Base 800 FX, Asus ProArt). Entweder waren die Gehäuse sowas von billig verarbeitet oder gefielen mir einfach nicht.
Nun habe ich auf das HAVN gewartet und endlich das passende Gehäuse gefunden.
Verarbeitung und Wertigkeit sind sehr gut. Die vorinstallierten Lüfter in der Flow Variante machen ganz gut Wind.
Es passen alle Komponenten ganz bequem hinein und die Temps sind ebenfalls absolut im Rahmen.
Mir gefällt es optisch sehr gut, und mal was anderes im Vergleich zu Fishtank und Co.
Hab mal schnell ein Screenshot vom System erstellt.
Anhänge
Justin Case
Newbie
@hergesknapp Hörst du Lagergeräusche bei den 180ern?
hergesknapp
Cadet 3rd Year
@Justin Case Nein läuft ruhig und einwandfrei
Habe dieses nun geholt
Antec Flux Rear
https://www.antec.com/product/case/flux-rear
und was haltest von jenem bitte...
Mit 5 Lüftern um 118 Euro einfach TOP :-)
Antec Flux Rear
https://www.antec.com/product/case/flux-rear
und was haltest von jenem bitte...
Mit 5 Lüftern um 118 Euro einfach TOP :-)