News HAVN BF 360: Neues High-Airflow-Gehäuse mit 180×40‑mm Lüftern

r0lF.RuTiN schrieb:
@Justin Case

Danke fürs Teilen des Videos. Das habe ich tatsächlich übersehen. "Provoked Prawn" hat am Ende seines Reviews ja auch eine kurze Sound-Probe reingestellt, aber ohne Angabe davon wie schnell jegliche Lüfter drehen, daher unbrauchbar. Beim Luxx-Test haben die 180er@550rpm ~32db erreicht, bei Matt Lee sollen sie angeblich darunter liegen.

Ich für meinen Teil werde mir beide Lüfter jeweils im Zweierpack bestellen und dann einfach so, lose ans MB angeschlossen, testen. Das schlechtere wird dann zurückgeschickt und gut ist.
Gamersnexus hat die beiden 180er von Fractal und Havn direkt verglichen. Spoiler: der H18 gewinnt in Sachen Volumen und Druck. Allerdings werden Nebengeräusche nicht thematisiert.

Nach meinem Gehäuse-Odyssee-Jahr 2025 habe ich nun "mein" Gehäuse gefunden.
Ich habe gefühlt dieses Jahr nur gebastelt, hatte diverse Gehäuse daheim (Lian Li 011 Dynamic Evo XL, Lian Li Mini V2, HAVN HS420, Corsair Frame, Bequiet Shadow Base 800 FX, Asus ProArt). Entweder waren die Gehäuse sowas von billig verarbeitet oder gefielen mir einfach nicht.
Nun habe ich auf das HAVN gewartet und endlich das passende Gehäuse gefunden.
Verarbeitung und Wertigkeit sind sehr gut. Die vorinstallierten Lüfter in der Flow Variante machen ganz gut Wind.
Es passen alle Komponenten ganz bequem hinein und die Temps sind ebenfalls absolut im Rahmen.
Mir gefällt es optisch sehr gut, und mal was anderes im Vergleich zu Fishtank und Co.

Hab mal schnell ein Screenshot vom System erstellt.

Anhänge

• IMG_0112.jpeg
    IMG_0112.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin Case
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin Case
Das Flux Rear sieht cool aus👍

Ja, definitiv"
Zudem eines der Besten Airflow Gehäuse derzeit am Markt
2x 140mm Vorne und 1x 140mm am Heck