News HAVN BF 360: Neues High-Airflow-Gehäuse mit 180×40‑mm Lüftern

Interessantes Gehäuse !
Es fehlt natürlich noch die Info welche GPU Länge verbaut werden kann. Anhand der kleinen Radeon kann man das nur schätzen. Aber wenn es um die 40cm wären, wäre das eines der besten Neuvorstellungen der Messe.

TheHille schrieb:
Ich hatte mal ein Billo-Gehäuse mit 250mm Seitenlüfter...
250mm hatte ich auch - vorne! :D
In der Seitenwand war ein 360mm Lüfter verbaut.

Aplus El Diablo 1.jpg

Das Gehäuse war (nicht nur von den Abmaßen) ein absolutes Monster. (Leergewicht ca. 14kg)
Man beachte den Größenvergleich, wie winzig ein damals normales Gehäuse (rechts) mit 3x 5,25" Schächten ist.

Aplus El Diablo 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, beckenrandschwi, Asder und 13 andere
Spricht mich sehr an von der Optik und den Specs. Wenn die Lüfter noch was taugen und die Qualität stimmt würde ich es sogar kaufen, sofern ich ein neues Gehäuse brauche.

DJMadMax schrieb:
Ich wüsste gerne, ob ein 360er Radiator in den Deckel passt. Falls nicht, dann ist der Preis massiv überzogen.
Ja aber nicht mit den 180mm Lüftern, da viele Radiatoren ja nicht die passenden Lochabstände haben.
Zudem würde auch ein schmaler Radiator mit den dicken Lüftern an das Mainboard anecken.

Da lese ich ich 180x40mm Lüfter und denke, wie passen da 180 40mm Lüfter rein und was soll das bringen 🤔
I cannot brain today 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, Pisaro, windeskælte und 3 andere
"Rampe" - hab ich auch bei meinem NZXT Flow, allerdings nur dank 3D Druck, ist wirklich vorteilhaft, den Lüfter direkt an die GPU Auslastung/Drehzal zu koppeln, macht einige Grad bzw. leiseren Geräuschpegel aus.

1748008388733.png

(printables)

Gibt es infos wie man eine AIO in den Deckel bekommt in Kombination mit den 180er Lüftern?
Auf den Bildern sieht es erstmal nicht danach aus, auf einem sind aber 3x Lüfter zu sehen...

180er ist leider nicht gleich automatisch silent... bin auf erste reviews gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris, uberLemu, Odessit und 2 andere
Schaut gut aus, aber die Lüfter müssen halt mit der db Lautstärke gut sein, dann wäre es was.

Die NV ist ne Astral mit 4 Lüftern und da ist noch Platz nach vorne, somit sollten auch die 6080+6090er NV rein passen.

Zuletzt bearbeitet:
Dessi schrieb:
Interessantes Gehäuse !
Es fehlt natürlich noch die Info welche GPU Länge verbaut werden kann. Anhand der kleinen Radeon kann man das nur schätzen. Aber wenn es um die 40cm wären, wäre das eines der besten Neuvorstellungen der Messe.
Die "kleine" Radeon in dem weißen Build sieht mir nach einer Sapphire Pure RX 9070 XT aus, und die ist 32cm lang. Im schwarzen Build steckt eine ROG Astral 5080/5090 und auch die hat noch recht viel Platz nach vorne.

Im Press Kit sind leider auch keine konkreten Daten dazu zu finden, aber das sieht auf den Bildern schon nach reichlich Platz für extrem lange Karten aus, insofern würde ich mir bzgl. der maximalen Grafikkartenlänge wirklich keine Sorgen machen.

Mehr Bildmaterial (von uns) als bereits in der News zu finden ist habe ich leider nicht anzubieten, aber ich habe gerade noch dieses Video auf YouTube gefunden, in dem man noch weitere Eindrücke zum Gehäuse bekommt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Dessi und mojomojo
DJMadMax schrieb:
Ich wüsste gerne, ob ein 360er Radiator in den Deckel passt. Falls nicht, dann ist der Preis massiv überzogen.
Für 139 Euro mit vier 180mm Fans ist der Preis gerade angemessen.
Ergänzung ()

Arcaras schrieb:
Da lese ich ich 180x40mm Lüfter und denke, wie passen da 180 40mm Lüfter rein und was soll das bringen 🤔
I cannot brain today 😅
Fractal Torrent zeigt doch gerade was es bringen soll.
Ergänzung ()

Wichtig wäre einen lautlosen Betrieb der 180mm Fans, also Drehzahlen im min. 150rpm.

@mojomojo tolle Lösung und selbst beim genauen hinsehen ist die Auflösung/Feinheit (ich kenne mich mit 3d Druckern 0 aus) richtig gut. Man würde sehr viel Kühlpotenzial verschenken wenn man die gute Luft einfach in den NT Tunnel pusten würde. Wirklich schön gelöst, respekt Monsieur............

Danke, aber das Teil hat jemand anderes erstellt, hab es nur etwas angepasst vor dem Druck. Ich denke es gibt viel potential für Verbesserungen, auch ohne Neukauf oftmals heutzutage. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida
Ok, danke für die Aufklärung. Wenn die verbaute Grafikkarte ca. 32cm hat, dann sollten Grafikkarten mit 36cm auch noch rein passen. Für mich ist das wirklich eines der besten Gehäuse die ich bei all den Computex Videos gesehen habe. Das Corsair 5000D (Frame) finde ich auch noch sehr gut.
Ich hoffe ihr bekommt von der Herstellern das eine oder andere für einen Test gestellt !
Bei einem positiven Test würde für mich dann mal wieder nach 10 Jahren ein neues Gehäuse anstehen...

Hurricane.de schrieb:
Die "kleine" Radeon in dem weißen Build sieht mir nach einer Sapphire Pure RX 9070 XT aus, und die ist 32cm lang. Im schwarzen Build steckt eine ROG Astral 5080/5090 und auch die hat noch recht viel Platz nach vorne.

Im Press Kit sind leider auch keine konkreten Daten dazu zu finden, aber das sieht auf den Bildern schon nach reichlich Platz für extrem lange Karten aus, insofern würde ich mir bzgl. der maximalen Grafikkartenlänge wirklich keine Sorgen machen.

Mehr Bildmaterial (von uns) als bereits in der News zu finden ist habe ich leider nicht anzubieten, aber ich habe gerade noch dieses Video auf YouTube gefunden, in dem man noch weitere Eindrücke zum Gehäuse bekommt:

Das Gehäuse ist ja viel kleiner, als ich im ersten Moment gedacht hätte....
🤔

onamor schrieb:
Für 139 Euro mit vier 180mm Fans ist der Preis gerade angemessen.

Wenn die Verarbeitung stimmt ist das quasi nachgeschmissen. Wohlgemerkt UVP. Straßenpreis wird ja günstiger sein. 120€ sollten locker drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojomojo
Die Lüfter würde ich gerne jetzt einzeln kaufen.
Fractal sind ok, mehr aber auch nicht und mit 35€ bei den Einschränkungen eher teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_andersson
Auf jeden Fall interessant für mich
das Gehäuse.
Gefällt mir das mit den 180ern .
Irgendwas über die min max RPM bekannt?

Weiss bitte einer die exakten Abmessungen des Gehäuses und gehen ATX Standard Mainboards,- oder nur Micro ATX

• Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz und frankx82
Zurück
Oben