News HAVN BF 360: Neues High-Airflow-Gehäuse mit 180×40‑mm Lüftern

Artikel-Update: Etwas später als zur Computex im Mai angekündigt, ist das HAVN BF 360 ab sofort bei Caseking erhältlich.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Leider Front I/O oben drauf, wer stellt so ein Gehäuse unter den Tisch, da hat man ja nur Staub drin.

Fand den Preis damals schon recht hoch, aber da haben sie ja nochmal ne Schippe drauf gelegt, kein Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis mit Lüftern beträgt 190€.
Darin sind zwei 180er Frontlüfter und ein 140er Hecklüfter enthalten.

Im Hardwareluxx Test wird angemerkt dass die 180er Lüfter auch bei Minimaldrehzahl hörbar bleiben.
Ferner wird erwähnt dass man das Gehäuse ohne Lüfter für 160€ kaufen und dann leise 140er Lüfter nachrüsten kann.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...ow-im-test-auf-dem-weg-zur-airflow-krone.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris
Das Gehäuse wird inklusive der vier 180‑mm‑Lüfter ausgeliefert.

Sicher? Die Herstellerwebseite gibt das nicht her, da ist von 2x 180er Front + 1x 140er Rear die Rede.
Ja, man kann Top auch 2x 180 verbauen, das ist allerdings nicht der Lieferumfang.

PS:
Schade, die 180er gibt es nur in schwarz, die kleineren Lüfter auch in weiß, sehr schade.

Cool. Genau, was ich suche. Wegen so einer Rampe wollte ich schon anfangen zu basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
wertertzu schrieb:
Fand den Preis damals schon recht hoch, aber da haben sie ja nochmal ne Schippe drauf gelegt, kein Interesse.
Könnten auch erstmal nur die Vorbestellungs-Apotheker-Preise von Caseking sein.

Finde aber auch P/L für ein Plastikgehäuse und eine simple Glasscheibe übertrieben.
Mein Phanteks Evolv X hat mal ähnlich gekostet und da gabs nur Glas und massives Alu.
Die 180mm Lüfter sind an für sich auch keine Besonderheit, gibts ja auch von anderen Herstellern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun schon 40mm anstatt 38mm Tiefe hier der Gamechanger sind.
10€ Preisaufschlag für weiß tun ihr übriges :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: wertertzu
Tolles Gehäuse, aber der fehlende BTF Support ist ein Manko.

Mir stellt sich gerade die Frage ob ein Dan Case nicht sogar effizienter ist als diese ganzen HAF Gehäuse. Immerhin ist dort die Luft schneller transportiert und Frischluft direkt an den Komponenten. Wäre es dann nicht sinniger dieses vertikale Prinzip zu übernehmen für ATX? Sicherlich ein Markt da. Schmal und dafür alles über AiO Wakü oder CPU Kugler bis mm X

Gefällt mir. Ich hasse diese Aquarien.

Ich warte nur sehnsüchtig auf ein solches Case, dass aber einen Deckel hat wie das Evolve X mit seitlichen Luftauslässen. Ich will den Platz auf dem Gehäuse auch nutzen.

1759851955734.png

• Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida
schick, aber bei mir steht seit kurzem nen Aquarium aufm Tisch und das bleibt auch erst mal da stehen. ^^

High Airflow ist schon was feines, habe selbst eins vorallem laufen die Lüfter der Graka bei älteren Spielen ala Max Payne 3 oder Half Life 2 nichtmal an, da reichen die 2x200 in der Front und die 3x140er im Boden.
Das HAVN Case ist schon hübsch, ich war auch kurz davor mir das HAVN 420 zu holen, aber am Ende hat Cooler Master dann doch gewonnen. Ich bin auf den CB Test gespannt.

Was soll den das? Warm rausblasen um es direkt wieder anzusaugen?

1000011323.jpg

Lian Li LANCOOL 217, schwarz, Glasfenster​

https://geizhals.eu/lian-li-lancool-217-lan217x-a3483902.html

Da sollte dieses Gehäuse mit Gesamt 5 Lüftern
ebenfalls 2x 170mm Lüftern vorne kaum schlechter und wohl auch Leiser sein.
Kenn das Lanccol selbst nicht, wollte bis heute unbedingt das HAVN 360 aber doch etwas zu groß, Breit
Zudem die hohen 800 U/min Mindestdrehzahl der 180mm Lüfter!

Beim Käsekönig 160 EUR ganz ohne Lüfter, zu dem Preis können sie das Ding behalten.

Zurück
Oben