HD 10 startet nicht mehr, massige Fehlermeldungen

DagdaMor

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.701
Hallo Leutz,

wie oben schon im Titel erwähnt habe ich eine ca. 2 Jahre altes HD10,
welches mit bis vor einigen Tagen recht zuverlässig war.

Nun allerdings kommt nur noch das Amazonstartlogo und das Teil fährt nicht mehr hoch.
Im Werksmenü das Teil zurücksetzen oder sonstige Eingaben werden
mit Dutzenden Fehlermeldungen (failed to mount, failed to format, i/o-Error etc.) qutittiert.
Wie bereits im Inet herausgefunden ist höchstwahrscheinlich der eMMC-Chip kaputt und nicht reparabel.

Frage: ist dieser Chip, obwohl offensichtlich defekt, irgendwie auslesbar?
Das HD10 muss ich im Tausch für ein neues Gerät einschicken, und da habe ich bedenken,
das jemand auf die (noch?) vorhandenen Daten zugreifen kann.
Das Gerät habe ich im Amazonkonto schon gelöscht, aber habe trotzdem irgendwie Bedenken :(
wegen Passwort und Amazonzugang etc.

Was meint Ihr?
 
Hab jetzt auf die schnelle nur gefunden, das Amazon die Verschlüsselung aus FireOS 5 wieder entfernt hatte.

Leider hast du die Generation deines HD10 verschwiegen. ;)

Aber falls es nicht verschlüsselt sein sollte wäre es mit Aufwand wohl möglich was auszulesen.

Glaube aber nicht, dass Amazon sich die Mühe machen wird.
Die Daten von dir von Interesse werden sowieso jeden Tag frei Haus geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream, DagdaMor und knoxxi
Danke für die schnelle Antwort :daumen:.

Ist ein 2019er. Gut zwei Jahre alt und hinüber :heul:.

Ja. Soooo interessant sind meine Daten nicht.
Wurde nur zum bestellen bei Amazon und Amazonmusic/-video und daddeln genommen.
Möchte nur nicht dass jemand bestellt auf mein Konto.
Aber da das Teil ja gelöscht ist in meinem Amazon- und Gogglekonto,
sollte da eingentlich nix passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Und da du wie jeder clevere Nutzer die 2FA nutzt, wäre das sowieso kein mögliches Szenario. ;) ;) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
|Moppel| schrieb:
Und da du wie jeder clevere Nutzer die 2FA nutzt, wäre das sowieso kein mögliches Szenario. ;) ;) ;)
Hoffe doch das ich clever bin :).
Gleich mal schauen :D
 
Kann man hier nicht auch die Verknüpfung vom Gerät mit dem Konto auf der Amazon-Seite unter "Geräte" entfernen? Bin mir gerade nicht ganz sicher, wäre dann aber auch eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Zurück
Oben