News HD 2600 X2 von Sapphire offiziell vorgestellt

ein Preis wäre mal ganz interessant aber ich schätze dieser wird nicht im verhältniss zur leistung stehen und 128bit ist auch nicht so die erfüllung...
 
ein test von cb were wünschenswert wenn ihr test karten bekommt
kann man die auch mir crossfire betreiben ,weil dan hat man ja quod crossfire
wäre ma interesant zu wissen
ich hoffe auf die 2950 xtx wenn die so abgeht die damals die 1950xtx wäre das super der preis müsste natürlich auch noch stimmen
 
ich finds schwach, das 1GB über 128bit angebunden ist. hätten doch schon 256bit sein können.
trotzdem wird sie denk ich hinter der 2900pro liegen, welche nich viel teurer is, denk ich
außerdem denk ich das die lüfter ordentlich lärm machen
 
würd sagen die luft bleibt im gehäuse...
wieviel watt hat n die? wird die auch so warm, ansonsten hat man ja super hitze im rechner
 
ich denke auch, dass die 2900pro um einiges interessanter sein wird, auch wenn es schade ist, dass diese dann wieder um die multimedia-funktionen beschnitten sein wird.
aber man kann eben nicht alles haben...

so long and greetz
 
Die Karte ist nur zu Crossfire Chipsätzen kompitabel? Also befindet sich bei der Sapphire der CF Chip nicht auf dem PCB? Finde ich etwas schwach. Obwohl ja in Zukunft die meisten MBs Crossfirefähig sind ^^ (von nv und via Brettern abgesehen, aber die kauft doch eh keiner :p)
 
Die Zukunft sieht nach MultiGpu aus ;)

Na mal schauen, wann es wohl standard sein wird, bist alle Karten nur als x2 erscheinen werden wie bei CPUs halt..

Mfg Selflex
 
Mal davon abgesehen, dass mich so eine Karte überhaupt nicht anspricht stellt sich die Frage, inwieweit die beiden Lüfter verträglich sind was die Geräuschkulisse anbelangt. Außerdem hätt ich statt vier nur zwei DVI-Anschlüsse eingebaut und stattdessen die Abwärme direkt hinten bei der Karte rausgeführt.
 
Da fällt mir nur eins zu ein -> Sinnlos
 
@16:
Diese Karte ist alles andere als sinnlos. Wahrscheinlich kuckst du nur durch die Spielerbrille und da fehlts dir halt einfach für den Rest. Bis jetzt gibts nur eine weitere mir bekannte Karte welche 4 Monitore unterstützt und die ist von Matrox und kostet weit über 500 Euro. Somit ist das für viele Menschen im Grafikbereich oder ähnliche Sparten wo man viel Platz braucht genau das richtige.
 
Ich finde diese Karte recht interessant. Es bleibt immer abzuwarten wie dann die Benchmarks ausfallen (für unsere Hardcore-Gamer). Sofern hier letztendlich das drumherum anspricht, wie Preis, Stromverbrauch, Ergonomie, Hitze könnte es durchaus eine lukrative Grafikkarte werden.
Es ist besser erstmal abzuwarten, ehe man viel spekuliert.

greetz
 
Kann man eigentlich pro Chip immer nur zwei Grafikausgänge machen oder liegt die Begrenzung im mangelnden Platz?
 
Zurück
Oben