News GeCube stellt HD 2600 X2 Gemini 3 offiziell vor

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Nachdem erste Meldungen über eine weitere Dual-Chip-Karte von GeCube bereits zur Computex im Juni die Runde machten, wurde in der vergangenen Woche mit der „Radeon HD 2600XT X2 Gemini 3“ das neue Modell öffentlich vorgestellt.

Zur News: GeCube stellt HD 2600 X2 Gemini 3 offiziell vor
 
Schnick schnack schabanack. Wenn zwei 8600GTS SLI gegen eine 8800GTS nicht ankommen, wird das mit der Gemini nocht schlimmer aussehen. Also wozu das Ganze? Wahrscheinlich für Käufer, die nie einen Test lesen.
 
Jetzt noch ne HD 2900XTX X2. Dann würde ich meine X1950XTX endgültig loswerden. Finde ich gut Dual Core Gpu´s zu entwickeln.
 
Ein Test wäre mal interessant. Aber wie oben bereits erwähnt ist nicht viel zu erwarten. Dann doch lieber 8xxx SLI
 
die vier dvi sind aber vielleicht ganz praktisch.... für jemand der 4 monitore "braucht"
 
Wenn sie wenigstens DDR 3 Speicher verbauen würden dann wärs ja interesant aber was will man mit DDR 2?
 
Badrig schrieb:
die vier dvi sind aber vielleicht ganz praktisch.... für jemand der 4 monitore "braucht"
Wenn man das nur für einen größeren Desktop braucht, tuts auch eine PCI-Zweitkarte (ist billiger und zieht weniger Strom); und für 4 Desktops @3D ist die Gemini zu schwach...
 
naja für den preis bekommt man ne schnellere 8800GTS, ist nicht so klasse das teil, nur sinnvoll wenn man echt 4 monitore per DVI ansprechen will, die max. auflösung davon kann man eh nicht ausnutzen in spielen mit den karten
 
@NoD.sunrise
Denk doch mal an die 7950 GX2.Die war ihr Geld doch schon fast Wert.
 
Ähhhh, GDD3 = DDR2, oder nicht?
 
Bin mal gespannt wie die bei Tests abschneidet. Besonders die Lautstärke und der Stromverbrauch interessiert mich. Aber muss es denn GDDR2-RAM sein? Wir haben 2007, da sollte GDDR3-RAM das minimum sein!
 
Das gute an der Karte sind die 4 DVI-Ausgänge und für wenig 3D auf den Monitoren reicht das doch.
 
tja ich frag mich wie man auf die idee kommen kann noch wenige euro zu sparen in dem man langsamen speicher nimmt

da wird die im vorfeld geäußerte kritik nicht grad weniger
für den preis sind 2 abgespeckte 2600xt nicht grad der renner
 
zwei 2600XT im Crossfire würden sicher mehr Leistung bringen, und das auch noch zum kleineren preis und (wers braucht) sogar passiv.

Der Stromverbrauch von dem Dualchip würde mich aber mal interessieren, denke schon dass man da auf weniger als 2x45 Watt kommt.

edit:

max. Verbrauch: 100W (geschätzt)

OK, ab in die Tonne damit :freak:
 
Wie wärs demnächst noch mit einer Dual-2600"XT" mit 1 GiB RAM, der mit 300 MHz läuft? Speicherdurchsatz ist ja total unwichtig... Warum streichen wir den VRAM dann nicht gleich komplett und lassen den 3D-Chip auf DDR2-1066-System-RAM zugreiffen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 19...

ach doch nicht den SystemRam.... eine Auslagerungsdatei mit virtuellem Arbeitsspeicher, tut es auch :freak::evillol::lol:
 
Zurück
Oben