HD 2900xt vs. 8800 gts 640mb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim S

Lt. Junior Grade
hi,

ich will mir neue neue grafikkarte holen, jedoch weiß ich nicht so genau welche.

mit ihr sollte man crysis auf höchsten-hohen details spielen können, sowie auch andere games auf hoch die jetzt rauskommen (cod 4 z.b)

jetzt sind mir 2 karten ins auge gefallen, dessen preise ca gleich sind. jedoch welche davon ist jetzt besser, um auf hohen-höchsten details mit aa & af full spielen zu können?

andere teile des pcs werden/sind

intel c2d e6750

gigabyte ds3-p35

2gb ddr2 800 ram mdt (werden warscheinlich auf 4gb aufgerüstet)

Du wirst je nach Titel keinesfalls mit AA/AF und max. zocken können, zumindest nicht in 1680*1050 und zT auch nicht in 1280*1024. CoD4 rennt mit max. Details auch in 1680*1050 noch ziemlich flüssig, bei Crysis kanns dir keiner sagen - in wohl noch nicht 100% optimierten Demo bekommt eine GTS oder HD2900 aber bereits massive Probleme, und das, obwohl nur "high" geht; kein "very high" und "extreme".
Wie sich 8800 und HD2900 unterscheiden ist oft genug disktiert worden, SuFu nutzen und CB Benches anschauen - Bioshock zB hat die gleiche Engine wie CoD4 und performt ähnlich.

cYa

Wenn Du den Thread-Titel mal als Phrase im Suchfeld eingegeben hättest, wärst Du jetzt auf mindestens drei mehrseitige Threads gekommen, in denen alles Relevante mit entsprechenden Diskussionen und v.a. einigen wichtigen Links vorgetragen wurde.

Daher mache ich hier zu ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben