hd 3850 : ati oder omega treiber - erfahrungsberichte ?

moroga

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
166
hallo zusammen

da ich nicht genau weiß, ob das hier das richtige forum für den threat is oder er lieber im fachgespräche forum gepostet werden sollte, versuch ichs hier erstmal

ich hab ne hd 3850 von powercolor und wollt gern wissen, welcher treiber dabei die beste leistung erzielt. da der tolle neue farbbug von ati noch immer nicht behoben ist, wird es sich um den vergleich der cat 7.11 und der omega 3.8.421 treiber handeln. welcher von den beiden liefert mir mit der karte die beste performance ??

die meisten der ccc einstellungen nutze ich auch nur einmal, um die karte einzustellen, von daher ist das ccc auch kein muss-kriterium bei mir !

gruß moroga

p.s. : ich bin auf eure erfahrungen gespannt !
 
J

JustT0m

Gast
Hi,

hab die ASUS EAH3850/512 und nutze den aktuellen Omega-Treiber..und hab ein Problem damit. Grundsätzlich gibts keinerlei Performanceprobleme oder Bluescreens oder sonstiges, aber: Haupt-Screen ist ein 22Zoll-TFT, der in perfekter Auflösung mit 60Hertz angesteuert wird. 2ter Monitor ist ein 21Zoll CRT (HP1230)..und egal, was ich in der Software für eine Hertz-Zahl dafür eintrage..er wird immer nur mit 60Hz angesteuert..und flimert entsprechend. Andere Treib er hab ich bis jetzt nicht probiert, da der 2te Monitor nur als "Ablage" dient. Die Monitore laufen als erweiterter Desktop. Ich möchte auch keinen Clone, das brauch ich nicht. Gibts da n Workaround, ist das ein bekannter Bug?
Achtung: Das hat NICHTS mit dem 60Hertz-Bug in Games unter DirectX zu tun
 
Top