HD 3850 defekt?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
433
Habe mir vor 2 Wochen meinen neuen Pc-Teile bei hoh.de bestellt und zusammengebaut mit einer HD3850 PCS von Powercolor.
Hat alles prima geklappt, nur Bildschirm hat geflimmert und geflackert manchmal, egal welche Einstellungen, dachte mir, dass es am Bildschirm liegt, habe noch eine 17Zoll Röhre und wollte bald auf einen TFT Monitor umrüsten, jetzt sind aber noch dazu rote Quadrate, bzw. schlimme Artefakte in Spielen wie CSS oder Gothic 3 aufgefallen, habe ein paar Screenshots:

Klick

oder Klick

Habe vor 3 Tagen dummerweise noch den Fehler gemacht die Grafikkarte etwas hoch zu takten, zum Test, lief alles gut, habe sie aber sofort danach wieder auf den normalen Takt gestellt, Leistung reicht mir auch so völlig.

Woran kann das liegen, Graka defekt? Falscher Treiber? habe den 8.1 für XP.

Restlichen Komponenten:
C2D E2180@ 3 GHZ
MSI P35 Neo2-FR mit Bios 1.4
MDT 2GB 800 CL5
WD Caviar 2500AAKS
LG GSA H66N
Be Quiet Straight Power 450W

Kann ich bei hoh.de eine RMA Reklamation beantragen und würden die mir die Karte austauschen (auch wegen OC), Bestellt wurde am 12.01.08...

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
 

68Marcus69

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.398
Er flimmert aber immer noch?
Warum hast du solange gewartet, in den ersten 10 Tagen hättest du ohne Garantieanspruch vom Kauf zurücktreten können.
Lade mal den mitgelieferten Treiber drauf.
 

darky1982

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
10
Hi,
ich habe mir vor 2 Tagen ebenfalls eine HD3850 gekauft und hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass mein Mainboard-Bios (Asrock 4 Core Dual) nicht vollständig mit der Graka klarkam. Ich habne das Bios auf die aktuelle Version geflasht, seitdem ist alles im Lot.
Je nachdem, wie alt dein Mainboard ist (wegen Bios-Version) kann dir so etwas vielleicht auch helfen... es gibt auf jeden Fall eine Bios-Version vom 5.2.08 für dein Board:
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1261

Hoffe es hilft,
Gruß
Sebastian
 

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
433
Habe jetzt nochmal den 7.12 drauf gespielt und bis jetzt ist noch kein Fehler aufgetreten, kann sowas auch nur am Treiber liegen oder sollte ich sie lieber austauschen?
 
Top