3850 defekt durch Treiber

FoxMcCloud

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
436
Hallo, ein Bekannter hat eine HIS 3850 seit 3½ Jahren und nachdem er neue Treiber von AMD heruntergeladen hat kam erst zu mehrfachen Bluescreens und anschließend konnte er den PC nicht mal mehr hochfahren. Mit der Onboard läuft es jetzt wieder. Kann es sein, dass die Treiber (weil zu neu oder so?) die HIS zerschossen haben oder war es einfach nur Zufall, dass die Grafikkarte genau zu dieser Zeit den Geist aufgegeben hat? Zu retten ist die Grafikkarte wohl nicht mehr oder gibt es da irgendwelche Tricks?
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.058
Kann ich mir nicht vorstellen, waren die Treiber auch für die Karte, oder evtl. nur für neuere?

Wäre der erste Fall von dem ich gehört habe :D, wahrscheinlich nur Pech gehabt, wenn er die alten Treiber wieder installiert ändert sich auch nichts mehr?


MfG
 

FoxMcCloud

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
436
Also eigentlich haben die Treiber auch offiziell diese Karte unterstützt. Hat sonst noch wer solche Probleme mit AMD Grafikkarten gehabt oder könnte es daran liegen, dass es eine HIS oder 3xxx war? Oder war sie einfach nur zu alt, dachte aber bisher, dass nicht übertaktete Grafikkarten eigentlich länger leben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miccellomann

Gast
Naja...die Karte ist ja was älter. Da kann es nunmal passieren, das die abraucht. Denke, das dies direkt nach nem Treiberwechsel geschah, ist eher Zufall.
 

Pixelgamer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.304
Zufall. Das ein Treiber eine Grafikkarte zerstört hat, hab ich noch nie gehört.
 

Smartbomb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.926
Deinstallier den treiber mal komplett, also inkl Drivercleaner/sweeper im abgesicherten Modus.
Danach den neuesten, RICHTIGEN Treiber drauf. Müsste wieder klappen. Es sei denn, die Karte ist wirklich kaputt. Das hat aber mit dem Treiber nichts zu tun! Wenn die karte wirklich wärend der Treiberinstallation die Symptome zeigte, war der Zeitpunkt einfach Pech.

MfG
 

FoxMcCloud

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
436
Dann war es wohl nur Pech, die Graka ist zumindest jetzt ganz kaputt...
 
Top