HD 3850; Sacred ruckelt

SaviouR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
891
Ein begrüßendes Hallo,

Ich habe schon seit Weihnachten eine HD 3850 mit 256mb in meinem Rechner.
Ich kann viele aktuelle Spiele einwandfrei spielen.
Als ich kürzlich Sacred ausprobierte war ich überrascht, da dieses doch relativ alte, 2D HacknSlay Spiel an manchen Stellen nicht mehr als 20 FPS (wenn überhaupt) zeigte.

Mein Sys:
5200+
2 GB
3850
bequiet 400 Watt
2 X SATA II 80 GB

Woran könnte das liegen?

Die Sacred Systemanforderungen sind eigentlich irrelevant, da sie lächerlich gering im Vergleich zu heutigen Standarts sind:
(empfohlen)
Pentium IV 1,4 GHz
512mb RAM
DirectX 9 fähige Graka mit 64mb


Habe es mit dem Catalyst 8.2 und 8.3 probiert. Hilft aber nichts.

Könnte es damit zusammenhängen, dass Sacred eigentlich nur ein "2D Spiel" ist und die Karte ja bekanntermaßen im 2D Modus auf 300 MHz runtertaktet?

Wie könnte man das Problem beheben?

Ein ähnlcihes Problem gibt es ja bei Crysis. Dort erkennt die Karte bzw. Windows das Spiel nicht als Spiel. Und somit ruckelt das Menü heftig bis man wirklich im Spiel, als 3D Anwendung ist.
 
hast du schon mal versucht die grafik im spiel umzustellen?
vllt könnte es aber daran liegen das du vista nutzt.
wen du es nutzt versuch es mal mit nen update.
 
das problem mit crysis hatte cih auch. nachdem ich den neusten treiber drauf gemacht habe war das problem aber weg. (unter vista)
ich würde auch dadrauf tippen, das der treiber sacred nicht als "spiel" erkennt und deswegen nicht hochtaktet. aber auch mit 300mhz coretakt müsste das spiel doch flüssig laufen :freak:
 
Johnny1991 schrieb:
das problem mit crysis hatte cih auch. nachdem ich den neusten treiber drauf gemacht habe war das problem aber weg. (unter vista)
ich würde auch dadrauf tippen, das der treiber sacred nicht als "spiel" erkennt und deswegen nicht hochtaktet. aber auch mit 300mhz coretakt müsste das spiel doch flüssig laufen :freak:

War halt auch mein erster Gedanke.

Das Prob habe ich bei Crysis nämlich auch!
 
Du kannst ja noch mal alle Treiber und Sacred neuinstallieren. Vielleicht geht es dann^^
Sonst bleibt dir nur die Möglichkeit auf neue Treiber zu warten.
Bei Crysis kannst du die den Vorspann, der bei dir so ruckelt, weglassen indem du Die "video" (oder was für dateien das auch sind^^) umbennen.
Crysis\Game\Localized\Video alle Dateien, wo Trailer am Anfang steht.
 
Vielleicht in Vista mal den Kompatibilitätsmodus nutzen. Rechtsklick auf die Desktopspieleverknüpfung-> Kompatibilität-> XP SP2 auswählen
 
4blue schrieb:
Vielleicht in Vista mal den Kompatibilitätsmodus nutzen. Rechtsklick auf die Desktopspieleverknüpfung-> Kompatibilität-> XP SP2 auswählen

Habe kein Vista.

Danke für den Tip bei Crysis.
 
Zurück
Oben