HD 3870 2* 8800GT 1* oder warten auf 9800

oKumb4

Ensign
moin also bin ma wieder dabei was neues zu haben und zwar liegen meine fragen darin das ich unsicher bin wieviel leistung in den 2* 3870 steckt im gegensatz zu eine GT und ob es ewtl paar leute gibt die CF haben und davor ewtl ne gt hatten?
desweiteren stellt sich die frage ob es sich lohnt bissl weniger als 400 euro für die beiden karten auszugeben oder ne GT für 280€ oder doch lieber auf die 9800 warten dazu muss ich wiederum nachfragen ob es nun schon gerüchte gibt wenn die karten erscheinen weis jemand was davon? naja und was würdet ihr mir für board empfehlen bei CF und bei ner GT ? preis beim board ne mehr als 110€

mfg oKUmb4

hey, die 9800 X2 wird imho ein überteuerter, stromfressender Flop werden..da der G100 Anfang Sommer auch schon erscheinen sollte & für 2xHD3870 brauchste ein gutes CF-Board..aber:

ich habe hier die ultimative Lösung all deiner Probleme!
Ich verkaufe dir meine nur angetestete Zotac 8800 GT Amp! für gerade mal 300€ incl. Versand!
Was hälste davon? die geht wirklich gut ab - ist bekanntlich die bestgetackteste 8800GT (1700MHz Shadertakt!) und sie ist nirgends lieferbar..

Bei Interesse, schreib mir ne PN.

greetz
p1n0

hehe selbst hab ich ja ne GT
nur für den den ich baue will wahrscheinlich erst in geraumer zeit das zeugs holen naja und da denk ich das man für 300 euro ne gts bekommen sollte naja und wegen den crossfire such ich halt leute die es ewtl haben und vorher ne 8800 gt hatten um die leistungssteigerung vestzustellen den die tests die ich mir hier schon durchgelesen habe lassen mein bauch mulmig werden : ) da ich gesehn habe das bei mehreren spielen das CF schlechter als ne GT ist daher bin ich mir nicht sicher ne gtx wäre auch noch ne lösung ich denk ma bis 400 bei (den) krakas lässt sich bissl was machen

mfg oKumba

ps: hast do bestimmt keine 300 für bezahlt : )
meine war ne stange billiger (*+*)

gewöhn dir mal bitte an mit punkt und komma zu schreiben das ist zum kübeln das lesen zu müssen du musst auf das review des 3870x2 warten um das entscheiden zu können und wir haben alle auch nur unzuverlässige infos zu den neuen karten von amd und nvidia die im sommer kommen werden es hängt von der verwendeten auflösung ab welche karte er brauchen wird PUNKT

Zuletzt bearbeitet:
Eine 8800GTS G92 bekommt man schon verfügbar für 260 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a300128.html. Da wäre die 8800GT eigentlich völlig unattraktiv.

Ein CF aus zwei 3870 ist natürlich schön schnell, dafür aber auch deutlich teurer. Statt einem P35-Board + 8800GTS für zusammen 350 Euro sind 400 Mücken für beiden ATis und weitere 160 Euro für ein X38-Board fällig. Auch wenn Crossfire wirklich brauchbar ist (der Catalyst 8.1 hat da z.T. zusätzlich noch etwas gebracht), so gibt es mitunter trotzdem das Problem, dass mal nicht so will wie es soll. Eine einzelne schnelle Karte ist da zumindest pflegeleichter.

PS: Den Versuch der Umgehung des Marktplatzes sehen wir hier überhaupt nicht gern ...

Zurück
Oben