Sapphire HD 3870 oder doch auf die HD 4850 warten?

2x 3870 ~ 4870

2x 4870 ~ noch viel viel schneller/ besser :)
 
Wie lange dauert denn ungefähr die Lieferzeit bei hardwareversand.de? ;)
 
Wenn sie verfügbar sind, etwa 2-3Tage..

eine andere Frage: Wie lange dauert es so im Schnitt bis die Preise von neuen Karten sich nach dem Anfangs-Boom herabsinken?
 
bei der 3800er serie gabs jeden monat ne kleine preissenkung um so 20€ etwa
 
Jasmo schrieb:

So schnell, das ist schön! :D

Noch mal zu der Referenz-HD 3870, dem Kühler zu beurteilen lässt die sich doch gut ocen, oder?
Standard-GDDR4-Takt der Karte liegen bei 1125 MHz/eff. 2250 MHz. Was meint Ihr wieviel Spielraum ist bei dem GDDR4-Takt zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb dir ma en heißen tipp
kauf die hier wenn du ne 3870 haben willst...die hat gddr 4 und nen dualslotkühler und iss von haus aus schon hochgetaktet und um einiges günstiger wie die vergleichbare sapphire (50€ weniger für die gleiche karte)

http://geizhals.at/deutschland/a294666.html

bestell sie am besten bei der mindfactory...da kostet se 123€ und du bezahlst keine versandkosten (ich bestell immer da..der laden iss super)

ich hab ne 3850 x-turbo III von gecube...die qualität iss super und es iss viel zubehör dabei
 
Hallo,

ja was hier noch keiner gefragt hatte: Was für eine Karte hast du denn jetzt überhaupt?
Ich hatte bis vor kurzem n och eine 1950pro und mir genau die aus dem vorigen Post letzte Woche gekauft. -> http://geizhals.at/eu/a294666.html
Die Karte läuft leise in 2D und recht laut in 3D aber ich zocke derzeit AC und GRID in 1440x900 auf nem 19ér in MAXIMALEN Details mit Qalitätsmodi... klar manchmal ruckelt AC aber GRID total flüssig. Auch Crysis geht akzeptabel in der Auflösung mit MsterMod2.5
Ich denke die Karte wird für noch eine lange Zeit gute Dienste leisten und für 115 € gibts derzeit nicht besseres.
Warten hat bei Hardware kaum Sinn. Klar wird alles billiger auf der einen, und schneller auf der anderen Seite, ist seit jeher so...

Grüße
 
du hast was von ner x1950 geschrieben und en link zur 3870 x-turbo II gepostet...wenn ich den nich anklick seh ich nich dass du die 3870 meinst, dann denk ich du meinst die x1950

aba hast recht...^^
 
Hoi!

ich würde auf die 4850er warten, es wird sich wirklich lohnen und dauert wirklich nur noch gute 2Wochen bis zum Release.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Sagt mal Jungs, könnt Ihr mir sagen aus welchem Spiel das Mädel stammt, was auf den Referenzmodellen der HD 3870 zu sehen ist? Die sieht nämlich verdammt geil aus :o die könnte man glatt :kuss:! Geile Frau zu einer geilen Grafikkarte :D

Die sieht ein bißchen aus wie Lara Croft, aber die hatte ja nie solchen Umhang um!

Siehe Screenshot!

Achja, falls jemand die Telefonnummer von der hat, möge er sie mir bitte zuschicken :D:D:D
 

Anhänge

  • Sapphire HD3870 512 MB Vs. HD3870 X2 1024 MB.jpg
    Sapphire HD3870 512 MB Vs. HD3870 X2 1024 MB.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
glaub schon...naja sie kann sich die haare ja wachsen lassen und färben XDDD
 
Ich habe mal Sapphire 'ne E-Mail geschickt, mal sehen was Sie mir antworten, ich glaube nicht dass das die "Ruby" ist, die sieht auch im Gesicht ganz anders aus als auf der Referenzkarte! Ich frage deswegen, weil ich ein paar Wallpaper von der suche! :D

Ist auch nur eine Fantasyfigur, oder?
 
O.K. Danke, trotzdem 'nen schmuckes Mädel finde ich, wenn man die auf der GraKa als Sticker hat, ist die Karte gleich 5x schöner! :D

Das war ja auch damals bei der Meerjungfrau vom NV40-Release (GF 6800 Ultra), die war auch richtig hübsch! Schon beeindruckend, wie die GraKa-Hersteller sich solche hübschen Figuren ausdenken können, einfach super! Na Ja, die würden ja auch nicht Quasimodo als Preview zeigen, oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich wollt mich nochmal melden. :D
Ich habe mich für die HD 3870 GDDR4 512 MB entschieden, siehe Screenshot.
Habe über Hardwareversand.de bestellt. 120 €
Was ich noch wissen wollte, sind alle Artikel bei Hardwareversand.de Neuware
oder teilweise gebraucht, da die Preise doch recht günstig sind im Vergleich zum Händler um die Ecke? ;) Denn da hätte die gleiche Karte 149,95 € gekostet!
 

Anhänge

  • Sapphire HD3870 512 MB GDDR4 Blue PCB.jpg
    Sapphire HD3870 512 MB GDDR4 Blue PCB.jpg
    784,7 KB · Aufrufe: 129
das sind alles neuwaren....die händler um die ecke müssen ne ganze menge zu dem preis draufschlagen weil die ja auch von was leben wollen
 
Ist auch 'ne super Karte, besonders der GDDR4-Takt von 2,25 GHz, mal sehen wie hoch ich Sie noch takten kann? :D
 
Hallo ,
also die Händler um die Ecke schlagen da kaum was auf !
Das ist doch klar die Menge machts - d.h. je mehr mit einmal geordert wird je niedriger der Preis .
Und da kann der kleine Laden kaum Mithalten und ich Sch..ß auf ein Paar Euro denn es geht nichts über eine Plauderstunde in der "Hardwareschmiede" !

Wer da Aufmerksam ist kann bestimmt das ein oder andere noch dazu Lernen .


Die Saphire 3870 im Referenzdesign hab ich auch hat damals stolze 220 € gekostet ( war eine der ersten ) bin voll zufrieden ist sehr leise- bis auf den Preisverfall . Mann war ich da bekloppt beim nächsten Modell warte ich lieber noch ein halbes Jahr .

Mfg
 
Zurück
Oben